zuwenig Materialien

Das ist ja lange her das ich hier reingeschaut hab!
Wurde durch den letzten Beitrag per E-Mail erinnert.
Wollte auf jedenfall nochmal nen großes Dankeschön loswerden.
Ohne eure Hilfe hätte ich das mit der Spiegelkugel nicht hinbekommen.

Will euch das fertige Produkt auch nich vorenthalten.
Habs mal als kleines Video geuppt:
Video Link (AVI - DivX 5.0 - 3,2 MB)

Kommt zwar etwas spät, aber besser als nie!

cu Picolo
 
entweder ihr macht das noch wie ich es oben beschrieben habe (eine Variante) oder eine hier noch nicht gennante ist die Möglichkeit mit Multi-/Unterobjekt zu arbeiten, da gibt es auch fast keine Begrenzung der Materialien
 
Leute, das meint ihr doch nicht ernst oder? *G*
Wenn man ein Material (im Moment) nicht mehr editieren muß, kann man es einfach selektieren und mit "get material >>> new/*.* >>> whatever" ein Anderes in den Editierslot legen, ohne daß an dem vorherigen etwas verändert wird!

allerdings scheint dieses problem etwas weiter verbreitet, weshalb sogar dazu ein tutorial existiert, in welchem, wenn auch mit gewisser süffisanz, die verwendung der materialslots, in ausführlicherweise weise, detailliert erläutert wird ;)

<a href="http://tutorials.axsstudios.com/slots/"> for a more detailed description</a>

mfg el
 
Nur bei der Variante ist Chaos vorprogrammiert, denn wenn du keine diffenzierten Materialnamen vergibst, hast du ein Problem wenn du das Material zuweist. Desweitern kann man mach "Löschung" des Materials dieses nie wieder bearbeiten oder noch anderen Materialien zuweisen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr schlechte Variante bei 25+ Materialien.
 
To bring in a material that's in your scene, but NOT currently shown in the material editor, simply click on one of the material spheres, and click the GET MATERIAL button.

This time, when presented with the list of material types, click on SCENE in the left hand menu, and choose the material from the ones that appear.

This is why it's always a good reason to NAME your materials something you'll recognize :eek:)

steht alles im tutorial (*g*), und das Material, einmal aus dem Editierfenster entfernt, ist selbstverständlich weiterhin editierbar (siehe tutorial) da es über "get material >>> scene >>> whatever" erneut in einen beliebigen slot des Editors, geladen werden kann.

mfg el
 

Neue Beiträge

Zurück