Zukunft des Internets

Dass die GEZ Rundfunkgebühren einzieht, kann ich ja gerade noch nachvollziehen. Immerhin werden damit die Öffentlich-Rechtlichen finanziert, sodass wir abends gemütlich ohne Werbeunterbrechung unsere tägliche Dosis Tagesschau genießen können.
Aber warum für internetfähige Computer? Nur weil die Öffentlich-Rechtlichen auch alle eine Website haben? Das ist doch völliger Humbug! Da schließe ich mich AndrewPoisons Meinung an:
Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.
Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :D
 
Gumbo hat gesagt.:
Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden.

LOL

Gumbo hat gesagt.:
Dass die GEZ Rundfunkgebühren einzieht, kann ich ja gerade noch nachvollziehen. Immerhin werden damit die Öffentlich-Rechtlichen finanziert, sodass wir abends gemütlich ohne Werbeunterbrechung unsere tägliche Dosis Tagesschau genießen können.

Tagesschau... hmm gut aber wie sieht das mit der Sportschau am Samstag aus... wenn ich so oder so alle zwei Spiele mit Werbung vollgepumpt werde, kann ich auch die ... prellen und mir gleich Premiere zulegen... hab ich mehr von und die es kommt keine Werbung vor Bayern gegen den HSV...
 
StefanR hat gesagt.:
Musst du bei nem neuen Fernseher oder nem Radio auch gleich deinen Ausweis hinschmeißen? :rolleyes:
Nein..... aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Zumindest würde ich diese Möglichkeit nicht grundsätzlich ausschliessen..... aber vorher kommen ja sicherlich erstmal die GEZ-Gebühren für Handys. ;)
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Was interessiert mich wie viel Kilo Sch...se dabei rumkommt wenn Hubert Weber 2 Kilo Rueben zum Mittag ist?
[OT]
Hubert Weber verwandelt sich also mittags zu 2 Klio Rüben?
[/OT]

Ich denke, dass sich am Internet nicht viel ändern wird, es kommt das ein oder andere unverzichtbare dazu. Und die Verbinmdungen werden schneller, einige Gigabyte werden in wenigen Minuten oder gar Sekunden heruntergeladen. Und ich denke, dass dadurch neue, komplexere Protokolle enstehen als HTTP, Webseiten werden auch ganz anders aussehen.

Azi
 
Hallo,

TS-JC hat gesagt.:
Hehe DHTML... das waren noch Zeiten *g*
Ist damals ja quasi das gewesen was jetzt Ajax ist... nur das Ajax halt weiterentwickelt ist.
Habe mich mit Ajax noch nicht so auseinandergesetzt, aber würde fast sagen Ajax ist der neue Begriff für DHTML damits mal wieder in Mode kommt *g*
DHTML und AJAX bedeuten nicht dasselbe. DHTML steht für Dynamic HTML, also das dynamische Verändern des HTML-Baums beim Client. AJAX hingegen bezeichnet das Verfahren, mittels JavaScript asynchrone HTTP-Abfragen zu starten, die dann ein XML-Dokument zur weiteren Verarbeitung zurückliefern (wobei auch Nicht-XML-Inhalte möglich und gebräuchlich sind).

Nur in Verbindung mit DHTML macht AJAX allerdings Sinn (z.B. zur Anzeige/Aktualisierung der via AJAX empfangenen Daten). Die beiden ergänzen sich also, ersetzen sich aber nicht.

Grüße,
Matthias
 
:offtopic:
So, ich hab mal eben das Internet gelöscht und bin damit SnakeMedia zu vorgekommen *stolzwieoskarbin*
Damit hat sich die Frage ja eigentlich erledigt oder?
 
niggo hat gesagt.:
:offtopic:
So, ich hab mal eben das Internet gelöscht und bin damit SnakeMedia zu vorgekommen *stolzwieoskarbin*
Damit hat sich die Frage ja eigentlich erledigt oder?
Hmm da muss bei dir was schiefgegangen sein, ich habs nämlich ebend gelöscht... warst du auch auf der richtigen Seite? :p
 
Ja war ich, aber da sieht man, wie schnell das Internet wächst. Kaum hat man es gelöscht, schon ist wieder jede Menge da
 
Klar .... hab ja auch gleich das Backup wieder eingespielt nach eurem Blödsinn. :D

Meiner Meinung nach wird sich das www noch mehr teilen - in reine Information und noch mehr Entertainment bzw. Visualisierung.
Schlau ist es, beides zu kombinieren - weniger schlau, beides zu vermischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück