Zukunft des Internets

tobee

Erfahrenes Mitglied
Jetzt mal allgemeine Fragen über die Zukunft des Internets.
Eure eigene Meinung ist gefragt.

Was wird noch kommen?
Gibt es schon Web 3.0?
Wie stellt ihr euch eine website im jahre 2010 vor?
Was für Möglichkeiten könnten uns offen stehen?
Wird das Internet von Sven Uwe gelöscht ;) ?

Euer Tobee
 
Es gibt ja noch nichtmal Web2.0. Das ist nur so ein hirnverbrannter Modebegriff. :D
Es gibt das WorldWideWeb, welches Teil des Internet ist. Eine Sache die viele nicht verstehen, es gibt im Netz ja weit mehr als nur HTTP. ;) Auch wenn dieses wohl in der Nutzung wohl am weitesten verbreitet sein duerfte.

Zu den Moeglichkeiten von in 4 Jahren: Hoffentlich CSS3, welches dann auch hoffentlich gut unterstuetzt wird. Ansonsten seh ich da eigentlich nichts kommen was mich auch nur annaehern interessieren koennte.

Und nicht Sven Uwe wollte das Internet loeschen, sondern SnakeMedia.
 
Web 2.0 ist so wie Ajax eigentlich nur ein Modewort. Denn sie beschreiben eigentlich nur Technologien oder Dienste, die bereits vor einigen Jahren existierten und nur derzeit einen Hype erfahren. Daher werden diese Begriffe in einigen Jahren wohl eher belächelt. Kennt doch jemand den Begriff DHTML?
 
Hallo!

Hat denn überhaupt noch irgend jemand ab 2007 einen "internetfähigen" PC?
Die GEZ tut jedenfalls alles dafür dass sich die Leute entweder keinen PC mehr anschaffen oder zu "schwarz Surfern" werden.
Ich kann mir auch gut denken dass man über Kurz oder Lang PC's nur noch unter vorlage eines Ausweises bekommt..... damit die GEZ gleich die Daten bekommt und abzocken kann.
Dann wird man künftig bei seinem "Dealer um die Ecke" nicht mehr "Ey Alder, willst Du kaufen Handy?" hören, sondern "Ey Alder, willst Du kaufen PC?". ;)

Ausserdem hat Sven Uwe bis 2010 das Internet "leergesaugt". ^^

Gruss Dr Dau
 
Keine Ahnung, aber nur weil jetzt ploetzlich jeder oeffentlich im Internet Tagebuch fuehren muss und die persoenliche Kommunikation mehr in den Vordergrund tritt ist das kein Grund gleich das Web 2.0 zu proklamieren.
Und mal ganz ehrlich: Was interessiert mich wie viel Kilo Sch...se dabei rumkommt wenn Hubert Weber 2 Kilo Rueben zum Mittag isst?

DHTML kenn ich noch. Hab in Deutschland sogar einen dicken Bericht in einem richtig ollen Webdesign-Mag rumfliegen. :D
Sogar zu VRML stand da was drin, das sollte ja der Bringer schlechthin werden. Und nu? Nix is!
 
Hehe DHTML... das waren noch Zeiten *g*
Ist damals ja quasi das gewesen was jetzt Ajax ist... nur das Ajax halt weiterentwickelt ist.
Habe mich mit Ajax noch nicht so auseinandergesetzt, aber würde fast sagen Ajax ist der neue Begriff für DHTML damits mal wieder in Mode kommt *g*

Naja, früher wollte keiner DHTML haben, das war damals für die Leitungen und PCs nicht gemacht.
Aber jetzt gehts halt, also kommt der Hype.
 
Dr Dau hat gesagt.:
[...]Ich kann mir auch gut denken dass man über Kurz oder Lang PC's nur noch unter vorlage eines Ausweises bekommt..... damit die GEZ gleich die Daten bekommt und abzocken kann.[...]

Musst du bei nem neuen Fernseher oder nem Radio auch gleich deinen Ausweis hinschmeißen? :rolleyes:

Ich find das auch nicht schön, von der GEZ, dass man im 21. Jahrhundert quasi für
Informationen (ob nun Fernsehen, Radio, Internet) blechen soll, aber war an sich nur ne Frage der Zeit, dass an dem Internethype, der in den letzten Jahren läuft.
Ne staatliche Intuition mitkassieren will... wir zahlen ja noch nicht genug. ;)
 
Hi,
tobee hat gesagt.:
Was wird noch kommen?
Browser Applications mit Xaml und bis dahin ist's gar nicht mehr so weit. Scheint aus meiner Sicht der Nachfolger der GUI zu werden

tobee hat gesagt.:
Wie stellt ihr euch eine website im jahre 2010 vor?
Einfache Websites werden sich nicht ändern gegenüber jetzt. Aber ich bin der Meinung, dass Browseranwendungen immer mehr zu finden sein werden

tobee hat gesagt.:
Wird das Internet von Sven Uwe gelöscht ;) ?
Das war SnakeMedia ;)

//EDIT
Ups, Da beschäfftigt sich man zwischendurch mal ne Stunde mit was wichtigerem
 
Zuletzt bearbeitet:
2009 reisse ich die Weltherrschaft an mich und erklaere Blogs fuer illegal. Ausserdem lasse ich SnakeMedia auf dem Oktoberfest oeffentlich vierteilen. :D
 

Neue Beiträge

Zurück