Hi Cojote!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was gibt es denn für unterschiedliche Datenbanken?
Folgender Sachverhalt:
1. Ich habe mir Visual Basic 2005 gekauft.
2. Da war eine CD dabei mit dem SQL Server 2005 Developer Edition.
3. Die habe ich installiert.
4. Vorher war ein anderer SQL Server installiert. Ich weiß nicht ob es da Probleme gab. Zumindest gab es bei der Installation keine Fehlermeldung.
5. Wenn ich ein Access-Project erstelle und auf den Server zugreife zeigt er mir folgende Datenbanken an. (siehe Bild 1)
6. Ich hab dann mal die Master-Datenbank gewählt (die war erst mal leer) (ich habe leider noch nicht heraus gefunden wie ich eine eigene DB erstellen kann

)
7. Dann wollte ich mit dem Access-Projekt Tabellen erstellen ging leider nicht (sieh Bild 2).
8. Ich wollte mir dann bei microsoft die Updates für Office herunterladen doch da sagt er mir bei allen updates sie wären bereits installiert.

9. Über Visual Studio konnte ich dann eine Tabelle in der DB erstellen die auch im Access-Projekt sichtbar ist.
So nun habe ich leider keinen Plan was die Master-DB für eine Art DB ist.
Vielleicht kannst du mir ja nebenbei erklären wie ich eine eigene DB auf dem Server erstelle und wie ich es schaffe das ich diese auch über Access bearbeiten kann

. Ich weiß es ist viel verlangt aber ich hab so das Gefühl das du ein Experte bist und das weißt *schleim*.
mfg David