zugriff mit win98 auf win2000-system

Original geschrieben von Hanswurst

ps: weißt du zufällig, wie man nen windows-rechner mit linux crashen kann? soll voll easy sein, bis zum bluescreen sogar *g*
wäre n toller gag für die lan! wenn der server zusammenbricht! wir haben sogar schon versucht den mit 2 rechnern anzupingen! sind aber nur lags entstanden......... *g*
Na toll. Das ist uralt und funktioniert nicht so einfach wie du meinst. Einen Win2k-Rechner kriegst du so eh nicht so einfach klein.

Und Windows ist, zumindest Win2k, bei weitem nicht so schlecht wie viele sagen. Seit ich Win2k habe interessiere ich mich weniger für Linux, weil ich bereits ein stabiles System habe auf dem alles läuft.
Linux hat seine Existenzberechtigung als Server und bei Anwendungen die extrem viel Performance brauchen. Da es (von Profis) besser eingestellt werden kann als Windows ist es dort besser. Für den Hausgebrauch und weit darüber hinaus gibt es aber nichts besseres als Win2k!
 
ich seh schon, bei der frage ob windows oder linux besser ist, gehn die meinungen wohl sehr stark auseinander. am besten jeder probiert beides mal aus und bildet sich seine eigene meinung!
jedenfalls werd ich mir linux mal parallel installieren!

@moartel: ich hab im grunde was gegen microsoft! gut, sie entwickeln einfach zu bedienende programme und sind sonst ganz topp drauf, aber mit manchem bin ich einfach nicht einverstanden. zb den preisen! das ist reinen wucher. dann versuchen sie die konkurrenz auszuschalten. das finde ich einfach nicht fair. schon aus protest würde ich mir da am liebsten linux drauftun, wenns benutzerfreundlicher wäre.
aber wo in der welt gibts schon gerechtigkeit? :)

naja wie gesagt ich werde halt mal linux testen......

ich werde wohl vor der lan nicht mehr online gehn! also bis die tage dann!
 
Also ich kenne keine wirklichen positiven aspekte von windows, die mich davon abhalten würden linux nicht zu benutzen!
Leider ist das gerücht, das linux sehr schwierig zu bedinen ist, sehr weit verbreitet. Ich kann nur allen raten, mal über den kauf von "SuSE Linux 7.3 prof.(nicht pers. kaufen!! schon wegen der handbücher) nachzudenken. Der einstieg (umstieg) ist sicher nicht einfach. Aber man lernt verdammt viel über den pc, software und hardware.


MfG Comander_Keen
 
Die Preise von MS sind sicher sehr hoch. Kein Wunder dass es da so viele kostenlose Windows-CDs gibt......
SuSE ist sicher nicht schwer zu bedienen aber man merkt oft dass die Hersteller Linux noch nicht ganz so toll unterstützen. Das gilt sicher nicht für teure Hardware die relativ neu ist, aber das Problem mit etwas älterer Hardware die eben mal so rumliegt kennen sicher viele.

Dass die Wettbewerbsmethoden von MS nicht einwandfrei sind ist bekannt. Aber das steht hier eigentlich nicht zur Debatte.

Man lernt mit Linux wirklich einiges, aber man muss sehr viel Zeit und Energie reinstecken um sich da auszukennen. Und mit auskennen meine ich wirklich auskennen und auch mal ne cfg-Datei von Hand zu bearbeiten ohne grafisches Frontend. Dazu haben die meisten nicht die Zeit. Ich leider auch nicht.
Und gerade von SuSE halten genug Leute nicht allzu viel. Vielen ist ein eher UNIX-mäßiges Linux bei weitem lieber. Jedem das seine.....
 
jedem das seine!
sicher ein guter spruch und ich werde mir mal linux 7.3 kaufen! natürlich die prof version! ohne handbücher biste aufgeschmissen! ansonsten könnte ichs mir ja auch runterladen......
werds wie gesagt mal parallel zu windows laufen lassen!

ps: lan war arschgeil! nur das mit der freigabe hat absolut nicht hingehaut!
 
SuSE 7.3 kannst du dir noch nicht runterladen, weil die immer die nie die aktuelle Version zum dl freigeben. Ich persänlich werde mich wohl mal mit der Installation aus einem Verzeichnis befassen und dann ein wenig saugen.
Das mit der Freigabe is so ne Sache. Bei mir hats auch ned hingehauen. Da mir aber hinterhet fast immer eine Lösung einfällt hab ich hierfür auch eine :) .
Das nächste mal mache ich einfach nen ftp auf und schon gehts. Weiß ned wieso mir das nicht gleich wieder eingefallen ist, auf ner anderen LAN hat das einer so gemacht.
 
Zurück