Zugriff mit Klasse WebClient funktioniert nicht

Mal schaun ob ich das richtig verstanden habe:
Mit dem Browser funktioniert es von jedem Rechner aus. Mit deinem Tool nicht? Ist das so korrekt?
 
Hi Norbert,
genau. Per URL Aufruf mit dem Browser (IE oder Firefox) wird die gewünschte XML-Datei von Server geladen und dargestellt - auf jeder XP installation.
Mit meinem Programm jedoch nicht. Da gehen nur bestimmte XP installationen - aber ich bin noch nicht fündig geworden warum!

Gruss Goela
 
Hmm .. noch ein paar Fragen:

- Bekommst du eine Fehlermeldung?-
- Kann es sein, dass auf einigen Rechner die Ausführung deiner Anwendung eingeschränkt wird (durch Rechte gesetzt in der .NET Verwaltung)?
 
Es gibt zwar eine Exception, die ich abfange jedoch nur wegen einem Timeout bzw. abbruch, wenn ich dass Commando nochmals ausführe.

.NET Rechte eingeschränkt könnte sein ich weiss aber nicht wo. Der Testrechner ist eine jungfreuliche Installation mit Administrator-Rechten. Firewall zum Test auch schon komplett ausgeschaltet!
 

Neue Beiträge

Zurück