Zugriff auf SQL-Server

T

twobeers

Hallo, ich habe ein Problem an dem ich verzweifle:

ich möchte über ASP.NET auf eine selbsterstellte Datenbank des SQL Servers (Desktop Edition im Umfang des .NET-Frameworks) zugreifen und schaffe es trotz fast unendlichen Versuchen nicht.

Ich habe mir zuerst eine Datenbank erstellt für die ich "Windows-NT Integrated Security" verwende und darauf dann eine Datenverbindung erstellt.

Nun probiere ich erfolglos mit allen möglichen Versuchen auf die Datenbank zuzugreifen, wobei ich schon viele Möglichkeiten mit User-ID und Passwort probiert habe - ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

System.Data.SqlClient.SqlException: Die in der Anmeldung 'IMS' angeforderte Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'TOBI\ASPNET'.

Das ist mein Code, den ich zum Zugriff auf den Server verwende:

Dim myConn As New SqlConnection("Data Source=TOBI\NETSDK;initial catalog=IMS;Integrated Security=sspi;Persist Security Info=false;workstation id=tobi;packet size=4096")
Dim myCommand As SqlCommand
Dim myReader As SqlDataReader
Dim SQL As String

SQL = "SELECT * FROM User"

myConn.Open()
myCommand = New SqlCommand(SQL, myConn)

Ich wäre total dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: