Zugriff auf Master Page von User Control aus

denyo85

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein User Control, welches sich auf einer ASPX-Seite befindet, welches eine Master Page hat.

Ich greife in dem User Control auf ein Panel der Master Page zu, was auch klappt, doch die veränderte Eigenschaft wird nicht im Browser ersichtlich. (Anmerkung: Ich verändere die Visible Eigenschaft.)

Weiß jemand weiter?

MfG Daniel
 

M4st3r

Erfahrenes Mitglied
Wann versuchst du das Panel zu verstecken? Setzt mal Breakpoints in den PageLoad und PagePreRender der Masterpage und guck ob die Visible entsprechend auf FALSE steht!

BTW: Du bist im falschen Forum für ASP.net ;-)
BTW2: Ein Panel auf einem anderen Control verstecken zu wollen ist eigentlich nicht schön. Geb dem Control ein Property das du auf False setzt und das dann von der Masterpage ausgelesen wird und dementsprechend agiert!
 

denyo85

Mitglied
Wann spielt doch gar keine Rolle. Ich rufe eine Funktion der Masterpage aus einem User Control auf. Die Funktion wird aufgerufen und visible wird auf TRUE gesetzt, doch im Browser ändert sich nichts.
 
M

Maik

Hi,

ich war mal so frei, das Thema zu verschieben, und deinen Doppelpost im Board zu entfernen.

mfg Maik
 

M4st3r

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal die CSS-Display-Eigenschaft zu setzen und schau ob sich was verändert. Ansonsten ist es ziemich schwer auf die Ferne zu "deguggen" ohne das man weiß was du genau vorhast!

Drückst du einen Button in deinem Control der einen Event auslöst der das Panel verschwinden lassen soll?
 

denyo85

Mitglied
Hat sich erledigt. Das Problem war, dass sich der Button, dessen Event die Funktion der Masterpage aufrief, innerhalb eines UpdatePanels war. :p