Zugriff auf IP-Kamera funktioniert nicht aus dem Web

80 ist auch noch immer unverändert...

Dass gleich drei Geräte irgendein Problem und/oder eine unbekannte Firewall haben sollten ist etwas unwahrscheinlich... würde den Provider wieder mal kontaktieren

Getraced hab ich, aber so richtig vielsagend ist das nicht (außer dass dein Provider versucht, es zu blocken, und damit aber scheitert)
Von dir aus könnte man private IPs ja ggf. sehen...
 
Provider habe ich schon ein paar Mal kontaktiert und die scheinen genervt zu sein und blocken mich ab. Zuletzt haben sie mich an eine andere Firma verwiesen, die auf Kameras spezialisiert ist, aber die unterstützen meinen Kamerahersteller nicht.
Mit den Reaktionen des Providers bin ich nicht zufrieden: Habe keine Antwort auf die Frage bekommen, ob sie Port 80 evtl. blocken und auch nicht, ob sie in den Logfiles erkennen können, ob meine Anfragen ankommen und was damit passiert.
 
So, nach intensiven weiteren Bemühungen konnte ich das Problem lösen: Zufällig hatte ich die IP von dem Modem von Kabel Deutschland und konnte mich dort einloggen. Ich stellte fest, dass dieses nicht nur ein simples Modem ist, sondern Routerfunktionalität hat. Ich musste dort ebenfalls ein Port-Forwarding einrichten für Port 80 auf die IP meines TP-Link-Routers. Als ich das getan hatte, funktionierte die Verbindung zur Kamera. Auch das Dyn-DNS funktioniert.
In meinen Augen ein Armutszeugnis für den Support von Kabel Deutschland, denn es ist ihr Modem/Router und sie hätten das wissen müssen und mir Anweisungen geben, wie ich es einrichten muss.
 
:eek:
Dachte, es geht die ganze Zeit um das selbe Gerät :D Bzw. dass nur ein Router+Modem existiert

Gut, dass es jetzt geht...
 
Zurück