Zugriff auf eine MySQL Datenbank über PHP-Skript

Vvendetta

Grünschnabel
Hallo allerseits,

zu beginn: Ich finde die Seite inklusive Community echt geil!
So, beginnen wir mal mit meinem Belangen.

Ich bin gerade an einem riesen Projekt dran. Hierbei habe ich einen PHP-Script geschrieben in dem auf eine MySQL-Datenbank zugegriffen wird.
Der Code für den Zugriff siesieht wie folgt aus:

Code:
$mysqlhost="localhost"; // MySQL-Host angeben

    $mysqluser="Username"; // MySQL-User angeben

    $mysqlpwd="Passwort"; // Passwort angeben
    
    $mysqldb = "Datenbank";
    

    $connection = mysql_connect($mysqlhost, $mysqlpwd, $mysqldb ) or die ("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");


    mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");
    
    

    $sql = "SELECT name, beschreibung, bewertung  FROM hallowelt";

    
    $adressen_query = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
    
    $zeile = mysql_fetch_array($adressen_query);

Der Zugriff über ein localen Server hat wunderbar funktioniert. Doch über eine "Online" MySQL DB kam die Meldung : " mysql_connect(): Access denied for user 'Username'@'localhost' (using password: YES) ". Dieser Code sagt ja schon einiges aus. Die Verbindung bzw der Zugriff/die Abfrage auf die DB wurde verweigert. Möglicher Grund wäre, dass ich nicht die nötigen Rechte habe. Das ist der theoretische Part.
Wie kann ich diesen Fehler aber in der Praxis beheben?
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit MySQL
 
Nein. Der PHP-Script wird zurzeit über xampp aufgerufen. So soll es auch sein. Dieser PHP-Script soll es ermöglichen von anderen Providern aus auf die Datenbank zuzugrefien.
 
Die meisten Provider lassen keinen Externen Zugriff auf die Datenbanken zu.
Du musst das mit deinem Provider abklären ob er dir externen Zugriff freischalten kann.
 

Neue Beiträge

Zurück