Anzeige

 Zugriff auf ein UFo über Navigationsformular


#1
Hallo, ich schon wieder..

ich habe für meine Datenbank nun ein Navigationsformular eingefügt. Mit dem lasse ich die Anwender zwischen den verschiedenen Themen springen.

Auf meinem Formular Schüler ist ein Listenfeld über den die Schüler ausgewählt und deren Daten angezeigt werden können. Nun soll mit einem Button ein Bericht über den gewählten Schüler aufgerufen werden.

Da nicht alle Schüler im Bericht sein sollen, habe ich dort einen Filter eingebaut welcher auf die ID des gewählten Schülers schaut.

Leider funktioniert es nicht so wie es soll. Deshalb meine Frage: Was ist an dem Zugriff auf den Wert syntaktisch falsch?

Der Zugriff lautet: [Formulare]![Navigationsformular]![navSchüler].Form![ID]
Diesen habe ich aus einem Blog. http://www.donkarl.com/?FAQ4.2

navSchüler ist hierbei die Navigationsschaltfläche im Formular.

Gruß
 

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Eigentlich nix, wenn alle Namen stimmen. Doch. navSchüler ist ein Navigationsschaltfläche? Was ist das?
Du musst auf des Feld mit dem Unterfomular zugreifen

Eigentlich ist es dieselbe Reihenfolge, die man auch klickt, wenn man da was ändern will.
Code:
Formulare![Formularname]![Feld welches das Unterfomular enthält].Form![Feld im Unterfomrular]
 
#3
Okay, habe den Fehler gefunden.

Ich hatte nicht das Feld welches das UFo enthälgt gewählt, sondern das Feld welches das Ufo aktiv/inaktiv schaltet (Navigationsschaltfläche).

Mit diesem Zugriff klappt es:

[Formulare]![Navigationsformular]![Navigationsunterformular]![ID]

Danke Yaslaw!
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige