Zugriff auf Dialog ?

can

Mitglied
Hallo zusammen

ich möchte gerne zugriff auf das HaupDialog Klasse aus eine andere klasse und das schon seit 2 wochen

ich habe in der Neben klasse eine zeiger auf die Hauptklasse angelegt.
und eine Funktion SetDialog().

#if _MSC_VER > 1000
#pragma once
#endif // _MSC_VER > 1000
// Toplama.h : Header-Datei
//

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Fenster Toplama

class CZweiklassenDlg;

class Toplama : public CWnd
{
// Konstruktion
public:
Toplama();

// Attribute
public:

CZweiklassenDlg *Dialog;// Hauptdialog Zeiger
void Anzeige(int a);
// Operationen
public:
void SetDialog(CZweiklassenDlg* dialog) { Dialog = dialog; };


// Überschreibungen
// Vom Klassen-Assistenten generierte virtuelle Funktionsüberschreibungen
//{{AFX_VIRTUAL(Toplama)
//}}AFX_VIRTUAL

// Implementierung
public:
virtual ~Toplama();

// Generierte Nachrichtenzuordnungsfunktionen
protected:
//{{AFX_MSG(Toplama)
// HINWEIS - Der Klassen-Assistent fügt hier Member-Funktionen ein und entfernt diese.
//}}AFX_MSG
DECLARE_MESSAGE_MAP()
};

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

//{{AFX_INSERT_LOCATION}}
// Microsoft Visual C++ fügt unmittelbar vor der vorhergehenden Zeile zusätzliche Deklarationen ein.

#endif // AFX_TOPLAMA_H__A8760A5F_1C9A_460F_B5A3_50C8F96BD56A__INCLUDED_


wenn ich den Diolagzeiger einsetzen möchte bekomme ich kein zugriff


// Toplama.cpp: Implementierungsdatei
//

#include "stdafx.h"
#include "zweiklassen.h"
#include "Toplama.h"
//#include "zweiklassenDlg.h"
#ifdef _DEBUG
#define new DEBUG_NEW
#undef THIS_FILE
static char THIS_FILE[] = __FILE__;
#endif

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Toplama

Toplama::Toplama()
{


}

Toplama::~Toplama()
{
}


void Toplama::Anzeige(int a)
{
Dialog-> //der zeiger oprator öffnet mir keine liste was mache ich da falsch?

}



BEGIN_MESSAGE_MAP(Toplama, CWnd)
//{{AFX_MSG_MAP(Toplama)
// HINWEIS - Der Klassen-Assistent fügt hier Zuordnungsmakros ein und entfernt diese.
//}}AFX_MSG_MAP
END_MESSAGE_MAP()
////////////////////////

ich bekomme keine Fehler meldung aber auch kein zugriff auf die Elemente des Haupdialoges.

kann mich bitte jemand von diesen qualen befreien..
Bin Anfänger
ich möchte doch nur auf die HaupKlasse zugriff haben kann doch nicht so schwer sein



Grüße Can
 
kann mich bitte jemand von diesen qualen befreien..
Bin Anfänger
ich möchte doch nur auf die HaupKlasse zugriff haben kann doch nicht so schwer sein
Das Problem ist, dass mir immer noch nicht so richtig klar ist, was du eigentlich willst. Das ändert sich auch ncith durch das Neuöffnen von Threads. Ich könnte vermutlich ein Dutzend Rückfragen stellen.

Wie wäre es, wenn du dein Projekt mal anhängst? Vielleicht sehe ich dann klarer.

Übrigens, beim Posten von Code:
 

Anhänge

  • _codetags.gif
    _codetags.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 31
ich weiss ich kann mich schlecht ausdrücken.entschuldiege

Die auf gabe ist :

wenn ich ein button klicke soll eine funktion aus eine anderen klasse aufgerufen werden. und diese funktion soll die anzeige mit seinem wert Aktualisieren .

das ist die aufgabe .die aktualisirug findet nicht in HauptDialog stadt.

soll ich alle cods hier hin copieren?

den ich den CODE button Anklicke öfnet sich ein dialog soll ich da alles rein copieren hsb noch nicht gemacht
 
Das ist die funktion in der näben klasse

void Toplama::Anzeige(int a)
{

a=a+2;
//CZweiklassenDlg* Dialog;

Dialog->m_sAnzeige.Format("%d",a);
Dialog->UpdateData(false);

//*CZweiklassenDlg.m_sAnzeige = "Hallo";
//*CZweiklassenDlg.UpdateData(false);
//((*CZweiklassenDlg)GetParent)->m_sAnzeige ="Hallo";
}

///////////////////////////////////////
so verwende ich es
gibt kein fehler aus aber es funktioniert auch nicht

void CZweiklassenDlg::OnButton1()
{
Top.Anzeige(15);

}
 

Neue Beiträge

Zurück