Zugriff auf Daten in Excel-File per MFC

BodoM

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

Ich soll Daten mittels C++ aus einer Excel Datei auslesen und diese dann weiterverarbeiten. Allerdings komm ich einfach nicht an die Daten heran. Ich habe auch schon fleißig gegoogelt und versucht eine Lösung zu finden, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter.

Ich habe eine Anleitung gefunden, mit der es gehen sollte. Nach dieser hat ein anderer User auch schon ein ähnliches oder das selbe Problem gelöst, aber bei mir will es einfach nicht funktionieren und der andere User antwortet mir auch nicht. Er ist scheinbar nicht mehr aktiv.

Hier zunächst einmal die Anleitung von Microsoft nach welcher ich eigentlich in der Lage sein sollte mit meinem Programm wenigstens ersteinmal Excel zu starten:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;178749

Allerdings komm ich damit zu keinem vernünftigem Ergebnis. Es hängt bei Schritt 9 würde ich sagen. Ich krieg es einfach nicht hin die excel.h und die excel.cpp zu erstellen...hunderte andere Files...aber nicht diese zwei die ich dann ja später brauche. kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Ich benutze Visual Studio 2005 Professional.


Vielen Dank

Bodo
 

Neue Beiträge