Zufallszahlen

phil_2003

Grünschnabel
Hallo,

also mein Problem liegt darin ich brauch ca 200 Zufallszahlen die im Bereich -1.5 und 1.5 liegen (z.B. -0.094)
Diese brauch ich irgendwie in einer variabel die ich jederzeit abrufen kann. Hab da schon paar sachen ausprobiert aber bis jetzt auf keine funktionierende lösung gekommen. hatte auch versucht die zahlen mal in arrays zu speichern aber das ging auch nicht, ich denke ma war bestimmt auch ein fehler meinerseits... wäre echt nett wenn mir da jemand ne lösung oder idee posten könnte!

grüsse

"If I did your homework for you, then you might pass your class without learning how to write a program like this. Then you might graduate and get your degree without learning how to write a program like this. You might become a professional programmer without knowing how to write a program like this. Someday you might work on a project with me without knowing how to write a program like this. Then I would have to do you serious bodily harm."

Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Posten Deines Lösungsansatzes. Eine Aufgabe zu beschreiben und auf Antwort warten "riecht" nach "Macht doch bitte ihr meine Hausaufgaben, ich habe keine Lust!". Da drauf hab ich nun wieder keine Lust und hoffentlich auch nicht die anderen, die im Forum unterwegs sind.

Und wenn es keine Hausaufgabe ist, ändert das auch nichts...

ja super wenn ich wüsste wie ich 200 zufallszahlen zwischen -1.5 und 1.5 hinbekommen würde, würde ich wohl kaum hier schreiben... ich hab auch keinen lösungsansatz den ich hab kein plan wie... ich hab auch kein plan wie ich die dann später in einer variabel verfügbar haben soll die 200 werte....
ich schreib hier nicht ohne grund rein, versuch das problem nun schon seit knapp 8 stunden zu lösen ohne erfolg... und irgendwelche lösungsansätze hier zu posten wo ich direkt weiß das is zu 100% falsch hat ja wohl auch net viel sinn oder ;)?

ich schreib hier nicht ohne grund rein, versuch das problem nun schon seit knapp 8 stunden zu lösen ohne erfolg...
Das ist jetzt ein Witz, oder? Google spuckt als erstes Ergebnis bei der Suche nach „C Zufallszahlen“ einen entsprechenden Artikel aus.

und irgendwelche lösungsansätze hier zu posten wo ich direkt weiß das is zu 100% falsch hat ja wohl auch net viel sinn oder ;)?
Wie sollen wir dir sagen, was du falsch machst, wenn du uns nichts verrätst, was du machst?

Grüße,
Matthias

ich sehs schon... is zu viel verlangt wenn man hier eine einfache frage stellt...
wär ja auch son problem gewesen eben mir mal die 5 zeilen oder wieviel das auch immer sind hier zu posten... aber nein lieber immer rum meckern... ach google blabla blabla... frag ich lieber in nem anderen forum als bei euch egoistischen pennern... für die alles selbstverständlich ist...
ich hab höflich gefragt und hier keine hilfe bekomm... danke! haut rein

PS: Oben im ersten Beitrag hab ich das geschrieben: "wäre echt nett wenn mir da jemand ne lösung oder idee posten könnte!"

....oder idee posten könnte! hab niemals verlangt das mir hier wer ne lösung postet.. sondern vllt nur mal eine idee nennt... ich hab in meinem beitrag geschrieben was ich versucht hatte... und was nicht geklappt hat... ich hab genau besschrieben was ich brauch....
für einen der c++ richtig drauf hat wäre das bestimmt höchstens 1 minute arbeit... aber nein lieber nen beitrag schreiben wo man jemanden runter macht der nicht so viel ahnung davon hat... ihr seid echt einfach nur helden!

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon... is zu viel verlangt wenn man hier eine einfache frage stellt...
wär ja auch son problem gewesen eben mir mal die 5 zeilen oder wieviel das auch immer sind hier zu posten... aber nein lieber immer rum meckern... ach google blabla blabla...
„Gib einem Menschen einen Fisch, und er wird für einen Tag satt. Lehre ihn Fischen, und er wird ein Leben lang satt.“

frag ich lieber in nem anderen forum als bei euch egoistischen pennern... für die alles selbstverständlich ist...
Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg in den anderen Foren – bei der Einstellung…

ich hab höflich gefragt und hier keine hilfe bekomm... danke! haut rein
Ich hab einen Link zu einem möglicherweise hilfreichen Artikel reingestellt. Wenn du zu faul bist, diesen durchzulesen, dann kommt für dich – mit Verlaub – jede Hilfe zu spät…

PS: Oben im ersten Beitrag hab ich das geschrieben: "wäre echt nett wenn mir da jemand ne lösung oder idee posten könnte!"

....oder idee posten könnte! hab niemals verlangt das mir hier wer ne lösung postet.. sondern vllt nur mal eine idee nennt... ich hab in meinem beitrag geschrieben was ich versucht hatte... und was nicht geklappt hat...
Wo denn bitteschön? Ich hab in diesem Thema noch keine einzige Zeile Quellcode ausfindig machen können. Die Aussage, dass du „bis jetzt auf keine funktionierende lösung gekommen“ bist, oder ein vages „das ging auch nicht“ sind nicht gerade sehr hilfreich.

für einen der c++ richtig drauf hat wäre das bestimmt höchstens 1 minute arbeit... aber nein lieber nen beitrag schreiben wo man jemanden runter macht der nicht so viel ahnung davon hat... ihr seid echt einfach nur helden!
Wo wurdest du denn runtergemacht? Für mich hört sich das ganze eher so an, dass du einfach nur bockig bist, weil dir niemand eine fertige Lösung auf dem Silbertablett serviert. Wenn du dich mit dieser Vorstellung hier angemeldet hast, dann bist du so oder so fehl am Platze.

Grüße,
Matthias

Neue Beiträge

Zurück