Zufällige Auswahl

Nochmal zu der zufälligen Auswahl...

mir fällt diese fehlende Eigenschaft weiterhin unangenehm auf.
Auch soetwas wie
"Wähle mir aus den markierten 300 Scheitelpunkten jeden 2ten (3ten, 4ten...) aus usw scheint zu fehlen.
So kann ich nicht arbeiten.
:p
Gibt´s da wirklich keinen Trick?
Was die Kombinationen angeht bin ich tatsächlich kurz davor mich auf die korrekten Möglichkeiten zu beschränken.
Danke für das schlechte Gewissen!
Jense
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre ein kurzes MAXScript, welches die Auswahl durchgeht und dann per Zufall (und vielleicht ein paar Regeln) Materialien/Farben zuweist.

Wie eilig ist die Sache denn?
 
Ist nicht wirklich eilig. Eine Semesterarbeit die ich in 8 Wochen abgeben sollte. Aber bei dem Tempo mit dem ich im moment voran komme kann ich das wohl eh knicken. Sobald ich mal Zeit hab mich mit Scripten in 3ds zu beschäftigen, werd ich mir soetwas auf jeden Fall basteln. Mach die Arbeit (Filmvorspann) freiwillig in 3ds statt in Premiere, um die Zeit "sinnvoll" zu nutzen. Aber Zeit bleibt im Moment wirklich nur für die "Basics".
Danke
Jense
 

Neue Beiträge

Zurück