Anzeige

 zu viele Image Samples beim Rendern mit vray in Rhino


#1
Hi ,

Ich habe ein Problem mit zwei Versionen von Vray in Rhino. Mein Laptop hat Rhino 4 mit vray 1.5.0202 also Demo. In meiner Uni ist es Rhino 4 mit Vray 1.05.

Ich muss für eine Uni Abgabe etwas in einer Auflösung von 3357x3357 rendern, das geht nur in der Uni (demo hat 400x400 max. Auflösung)

Wenn ich in der Auflösung 400x400 auf meinem Laptop render kommt die Zeile: 'Tracing 250000 image samples for light cache in 8 passes.'

Alles klappt nur die Auflösung passt nicht.

In der Uni hab ich meine Szene geöffnet und alle Einstellung wie zu Hause eingestellt.

Beim 'Building light cache..' dauert es stunden! Schuld sind wahrscheinlich die Image samples. denn auf dem uni rechner kommt dann die Zeile: ' Tracing 2147483648 image samples for light cache in 8 passes.'


Frage: Wie kann ich die Samples verringer? Warum ändert sich die Anzahl so stark, obwohl ich an der szene und an den render einstellung nichts geändert hab?

Danke im vorraus für jede Hilfe oder Anregeung...
 
#2
@moderator kann gelöscht werden. ich bin auf einen button mit script gekommen. war primary und secondary light cache und nem progressive mode. 'normaler button' alles prima ;)
 
Anzeige
Anzeige