Zu verkaufende Domains bewerten...

RedZack

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :eek:)
Ich habe zwei überflüssige Domains die ich demnächst bei sedo.de & Co. zum Verkauf anbieten möchte. Aber was kann man verlangen? Ich weiss das Sedo den Wert von Domains schätzt, aber das kostet mir zu viel *grinz* vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es geht dabei um folgende Domains: activiti.de & e-constructor.de

Danke schonmal,

Gruß

Patrick
 
hm...

hm, schwer zu schätzen. vesteigere sie doch.

sonst würde ich sagen, dass du je domain etwa 50-100 € verlangen könntest. aber so richtig gut kenne ich mich da auch nicht aus.
 
activiti.de wird nicht viel wert sein, es sein denn ein Interessent hat eine besondere Verwendung dafür.

e-constructor.de könnte meiner Meinung nach ein wenig mehr Wert sein, was man aber genau verlangen kann weiß ich nicht.
 
Mal eine Frage: (dafür ist tutorials ja schließlch da) :D

hat jemand von euch Erfahrung mit sedo?

bei den Preisen steht zb:
"10% des erzielten Preises [ mind. 50 Euro ]"

heißt das, dass ich sobald die domain verkauft ist min. 50€ zahlen muss? :confused:

Ansonsten würde ich sie bei Ebay versteigern oder so.
Oder könnt ihr mir vieleicht auch was ganz anderes empfehlen?

danke!:)
 
Kann ich auch nicht sagen... aber ich denke eBay is das richtige dafür... da hab ich schon oft Domains gesehen die richtig abgesahnt haben ;-)
 
Ja, so wie es bei sedo da steht.
10% aber min. 50 Euro.

Bei 10.000 Euro wären das 1000 Euro für Sedo.
Bei 100 Euro wären 10 % > 10 Euro. 10 Euro ist zuwenig, also min. 50 Euro.
Sprich aus 10 % können bei gering erzielten Preisen mal 50% werden.
Demnach solltest Du die 50 Euro für Sedo immer mit einkalkulieren. ;)

Gruß FLAmE
 
Zurück