Zu geringer Upload und Download


#1
Hallo
Es tut mir leid das ich so oft störe aber mich kotzt das momentan richtig an.
Ich habe DSL 16000 Von der T-Com.
aber habe einen Downloard von: 2.195kBit/s 274kByte/s
Uploard : 59kBit/s 7kByte/s
Ping: 27Milliseks

Jetzt wollte ich fragen Woran das Liegt.
Beziehe meine Leitung über einen Router der unten am hauptanschlus vom hasu steht.
BITTE UM HILFE.
 
#2
Hi

zuerst mal rausfinden, ob es an deinem Hausnetzwerk oder der Telekom liegt:
Gib in der Konsole "tracert google.com" ein und zeig die Ausgabe.
 
#3
Routenverfolgung zu google.com [173.194.69.99] über maximal 30 Abschnitte:

1 * 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.100.1]
2 25 ms 21 ms 21 ms 87.186.225.92
3 22 ms 21 ms 21 ms 87.190.185.170
4 * * 23 ms 217.239.41.94
5 49 ms 47 ms 47 ms 80.150.169.114
6 63 ms 30 ms 31 ms 209.85.241.112
7 23 ms 31 ms 24 ms 72.14.239.60
8 31 ms 31 ms * 209.85.242.187
9 41 ms 36 ms 35 ms 209.85.240.154
10 86 ms * 35 ms 64.233.174.29
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 35 ms 35 ms * bk-in-f99.1e100.net [173.194.69.99]
13 35 ms 36 ms 36 ms bk-in-f99.1e100.net [173.194.69.99]

Danke für die schnelle Antwort
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Schaut gleichmäßig aus, dH.:
Leider Pech gehabt.
16000er stehen im Vertrag als maximal 16000.
Weniger ist möglich.

Vllt.hilft ja eine Beschwerde, aber sonst kann man dagegen nichts machen.
 
#5
Eh ich habe das als wir es vor 2 Jahren bekommen haben geprüft und habe 15,5 k bekommen dann werde ich da mal beschwerde und drohung der fristlosen kündigung einreichen und meinem vater mal sagen er sol kündigen.
kennt wer nen anderen guten anbieter
 

Lime

frisch fruchtig
#7
Möglicherweise hast du einfach nur zu viel gedownloaded, wodurch du das "Fair Use Limit" erreicht hast. Dann wird normalerweise die Anschlussgeschwindigkeit gedrosselt.
Kannst du gerne im Vertrag nachsehen und eventuell am Beginn der nächsten Abrechnungsperiode (jeden Monat normal) erneut einen Test durchführen.
 
#8
EH ne eigentlich un warscheinlich da ich eigentlich nur meine Hompage uploarde das alleine hat 48 stunden gedauert
und mein Bruder hat damals viel mehr gedownloardet weis net kann das an meinem rechner liegen das der zu vol gemüllt is?
 
#9
:suspekt:
48 Stunden durchgehender Upload auf einer 16k-Leitung...
das macht es sicher nicht "unwahrscheinlich".

Und der Rechner: Theoretisch möglich, aber dass er so zugemüllt ist,
halte ich eher für unwahrscheinlich.

PS: Warum hat deine Homepage geschätzte 32GB?
 
#12
ne eigentlich würde ich einen triftigen grund warum es net geht vorziehen.
Da mein vater meint sein inet unten were ganz ok aber er will mich im mom net durchmessen lassen.
Weis einer wo man den support von der Telekom her kriegt also im inet erreichen kann ich haue da mal auf den putz kanns ja wohl net sein das ich für ne hp von 26 mb 2 tage zum uploard brauche das ist krass teilweise sinkt mein Uploard au 1b/s
 

Lime

frisch fruchtig
#13
Also erst mal würde ich dich bitten, ein wenig auf deine Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Vor allem auf die Groß-Kleinschreibung...

Nochmal zum Thema Up-/Downlink:
Wenn du tatsächlich solche Mengen up- und downloadest, dann ist es nicht verwunderlich, dass deine Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Theoretisch könnte es auch andere Gründe haben, daher würde ich vorschlagen, du lässt mal einen Virenscanner (frisch gepatcht) gut durchlaufen.

@Sheel: DC = disconnect ^^
 
#14
von 26 mb hoch laden unwahrscheinlich da wir ne Flat haben also scheidet das drosseln aus.
habe mir gesten Kaspersky von der PC Bild drauf gemacht.
Falscher Wlan Karten Treiber kann ich mir vorstellen
Scheint daran gelegen zu haben auto treiber suche hat es verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:

Lime

frisch fruchtig
#15
Kann ich mir nicht vorstellen.

Und ja, "jeder" hat heutzutage ne' Flat, die aber unter "Fair Use" fällt. Das bedeutet, dass dir dein Provider z.B. ab 10GB Traffic die Leitung drosselt. (Zahl ist frei in den Raum geworfen...)
 
#16
Scheint daran gelegen zu haben habe vor dem neuen Treiber einen test gemacht nun nochmal und es geht um das 6 fache schneller
werde bis heute arbend mal warten dann sehe ich ob es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Vllt.liegt es ja auch daran, dass das neue Monat begonnen hat
und die Trafficzählung wider von vor beginnt?

WLAN-Treiber hat nämlich nichts mit dem äußeren, kabelgebundenen Netz zu tun.
Es wäre zwar theoretisch möglich, dass dein WLAN zu langsam für das Internet war,
aber...bei Geschwindigkeiten wie 54Mb verglichen zu 16Kb...
Außerdem hats vorher ja schon funktioniert. Mit gleichem Treiber und gleichem AP.

"Kaspersky von PC-Bild"...naja...
Wenn man sich keinen AV kaufen will, gibts auch welche
die nichts kosten und auch nicht unbedingt schlechter sind.
Aber sowas wie einen Antivirus (und eigentlich jede Software)
holt man sich besser beim Hersteller.