zu bestimmten Datensatz springen

Guten Morgen,

wo hast du den Code denn eingetragen. Wie gesagt bietet das Unterformular nur "beim Hingehen und beim Verlassen" an, aber hier kann man doch diese Prozedur gar nicht eintragen, da dann eine Fehlermeldung kommt. Die Pos. beim Öffnen habe ich halt nur im Formular direkt.

Bitte gib mir mal einige detailierte Infos dazu.

Danke.

Bis dahin
 
Du öffnest das Formular "UebersichtTaeglicheAuftraegeUnterformular" selber. Dort gehst du im Eigenschaftsfenster auf Ereignis, wählst dort das Ereignis "Beim Öffnen" aus und trägst den Code ein.

Fertig.

Zumindest bei mir ist wie gesagt unten am Rand der Form diese graue Fläche mit dem "Suchen" Button. Diese Fläche verdeckt einen Teil des Unterformulars und das ist der Grund warum du nicht siehst welcher Datensatz ausgewählt wurde!
 
Hallo,

ja da genau liegt das Problem. Wie ich schon mehrmals sagte kann ich nur zwischen "Beim Hingehen oder Beim Verlassen" wählen. Andere Optionen habe ich nicht, wenn ich auf Ereignis klicke. Andere Optionen stehen mir nur im Hauptformular zur Verfügung. Das Unterformular bietet nicht mehr an. Woran kann das liegen? Denn du musst ja wohl mehr Auswahlmöglichkeiten haben. Ich habe dir mal ne Hardcopy angehängt, da siehst das geöffnete Eigenschaftenfenster vom Unterformular. Sollte eindeutig sein.

Bis dahin.
 

Anhänge

  • Hardcopy Datenbank.doc
    113,5 KB · Aufrufe: 27
Ähm, sorry aber das ist das Unterformular zum Bearbeiten IM Hauptformular.

Öffne das Unterformular direkt und bearbeite es da so wie ich es oben geschrieben habe und so wie es im angehängten Bild zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Eigenschaften.jpg
    Eigenschaften.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

ja verdammt das wusste ich gar nicht. Habe es so gemacht und es ****t einwandfrei. Bemühe mich, beim nächsten Mal etwas mehr. Man lernt halt nie aus.

Danke nochmal.

Hast mir sehr geholfen.
 

Neue Beiträge

Zurück