Zu 3D Studio Max wechseln ?

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin

Seit einiger Zeit komme ich mit C4D immer weniger zurecht - je anspruchsvollere Sachen ich machen möchte (vor allem Animationstechnisch) wird es einfahc immer schwerer - in 3D Studio Max soll das ja angeblich besser sein, vor allem das animieren.

Lohnt es sich umzusteigen, oder ist MAX zu verschieden? Was sind eure Erfahrungen mit 3D Studio MAX und anderen 3D-Programmen?

Mfg
 
Hi!

Also, ob 3dsmax gerade im Bereich Animation besser als C4D ist, weiß ich nicht (gerade die Xpresso und Mocca ermöglichen ja fast alles ;) und PlugIns kommen täglich dazu), aber wenn Du Deinen Focus auf Animation setzt, würde ich behaupten, Maya wäre die richtige Wahl...

...aber nachher nicht meckern ;)

Liebe Grüße,
Pinky.
 
Da muss ich Pinky_M recht geben ! Maya ist spezialisiert für Animationen, Spiele usw,..ich bin 3dsmax5 user, kenne mich mit C4D nicht aus, aber wenn du die Grundkenntnisse in C4D besitzt und etwas Hausverstand mitbringst, ist 3dsmax nicht so schwer ! Jedoch würd ich dir trotzdem Maya empfehlen. Du bekommst eine richtig gute Animation in Maya wesentlich schneller zusammen, als mit 3dsmax ! :)
 
Ich bin 3ds max nutzer und rate dir, nicht auf 3ds max umzusteigen. Ich hab mir mal die Demo von Cinema 4D runtergeladen und ich finde sie sehr verschieden. Lad dir mal die Maya Personal Learning version herunter. Zum testen sicher klasse
 
Hallo zusammen,

hm, also ich würde dir raten auch bei C4D zu bleiben :) Ich hab ja nu schon fast alles an 3d Software durchprobiert :rolleyes: , aber auf Maya hab ich echt keine Lust mehr.