Zip entpacken

Peter86

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe mir ein Programm geschrieben sozusagen ein Updater, der Zip dateien automatisch von meinem Server runterlädt. Doch nun möchte ich das wenn er die Zip dateien erforlgreich geladen hat, er diese auch automatisch in das verzeichnis entpackt wo sie sich befinden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich benutze VB2008.

Danke,
Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, leider weiß ich nicht Genau was ich damit machen muss, entschuldige. Könntest du mir dies etwas näher erläutern,erklären? Bin im Bereich Programming noch nicht solange dabei.

Peter86
 
Du lädst dir diese DLL runter und merkst dir, wo sie liegt. Jetzt lädst du in VB08 dein Projekt und klickst im Menü auf "Projekt->Projekteigenschaften". Da suchst du links "Verweise" und klickst dann rechts auf "Verweis hinzufügen". Da wählst du dann die DLL aus dem Ordner "net_20" aus.
Jetzt kannst du die Funktionen eigentlich schon im Code verwenden.

Code:
Imports ICSharpCode.SharpZipLib.Zip

Module Module1
    Sub Main()
        Dim fz As New FastZip()
        fz.ExtractZip("c:\test.zip", "c:\zielverzeichnis", "")
    End Sub
End Module
 
Danke für deine Hilfe! Klappt alles wunderbar. Aber kann man es auch noch so machen, das nachdem die Datei erfolgreich entpackt wird die Zip wieder gelöscht wird?

Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber ich meine sowas das wenn er entpackt hat, dann die zip automatisch löscht. Wenn er sie noch nicht entpackt hat löscht er sie ja auf die weise trotzdem. Also sozusagen ne überprüfung ob sie entpackt wurde und wenn ja Löschen.

Peter86
 
Du weiß ja den Ziel-Ordner, in den entpackt wird... wenn der nicht leer ist, dann kannst du die Datei löschen. Oder wie?
 
Ich benötige die Funktion für einen Updater. In dem Ornder befinden sich natürlich noch mehrere Dateien. Also er ist nicht leer. Und ich möchte nachdem er die Zip entpackt hat er die Zip löscht. z.B. sowas If Zip entpackt then löschen end if aber so einfach geht das leider nicht. :(
Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas deutlicher Schildern.

Edit: Ich lasse die Zip einfach löschen sobald man den Updater schliesst.
Vielen Dank

Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hole dieses Thema noch einmal hoch, da es hier sehr gut & unkompliziert erklärt worden ist, und ich es gerne auch so ausprobieren würde.

Jetzt habe ich nur ein Problem: In meiner Leiste "Projekt" ist keine Option "Projekteigenschaften" da...
Wieso ist das so oder bzw kann man noch irgendwo anders einen neuen Verweis hinzufügen?

Grüße

DH

2je7os2.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück