Ziffern bengrenzen mit regulären Ausdrücken

yuro

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich die Ziffernfolge begrenzen mit regulären Ausdrücken?
Möglich soll sein eine Zahl von 0-100 anzugeben.

Mein regEx steht momentan so: /^\d{1,3}/

Bei -1 schlägt er einen Fehler was in Ordnung ist allerdings kann ich über 100 gehen und wird akzeptiert.
Wie kann ich das genau abbilden?
 
Ich hab den hier zusammengebaut:
Code:
/^[0-9][0-9]?$|^100$/

was wäre performanter?
 
(ok, vergesst meinen Ausdruck. Zu wenig bzw. gar nicht nachgedacht:
Wäre 0-199 gewesen, und nicht einmal das konsistent mit den führenden Nullern :/)
 
Kurze Frage noch:
wenn ich zu einer Variablen einen regulären Ausdruck hinzufüge (was in meinem C#-File der Fall ist) dann benötige ich als DataAnnotation keine max-minlength oder eine range oder?

Hier mein Code:
Code:
 [Required(ErrorMessage = "Feld ist required")]
        [Range(0, 100, ErrorMessage = "Zahl zwischen 0 - 100")]
        [RegularExpression("^[0-9][0-9]?$|^100$", ErrorMessage = "Darf nur Zahlen von 0 - 100 enthalten.")]
        public double Zahl { get; set; }
 

Neue Beiträge

Zurück