Ziel-Angabe eines Hyperlinks in anderen Frame!

louiswu

Grünschnabel
hallo zusammen,

meine Frage:

habe drei Frame...einen NAV-Frame Rechts/ einen NAV-Frame Unten/ und einen Wechsel Frame in der Mitte...diese Drei bilden mein START-Frameset!

Wenn ich also nun einen Button im RECHTEN Nav Frame anklicke, damit dann im "WECHSEL-frame" (also in dem mittigen) die dafür fertige html-Datei hoch geladen wird, ...lädt Dreamweaver sie einfach NICHT in diesen Frame hoch, sondern öffnet die Datei als neuen TAB!!

(...im "Eigenschaftsfenster" unter Ziel steht der richtige NAME für den "WECHSEL-frame" )

...ich frage mich nun schon die ganze Zeit, WARUM DW das macht, wo doch hier wirklich kaum etwas falsch zu machen ist und ja auch nach mehrmaliger Überprüfung auch nichts zu finden war

Was habe ich übersehen?
Oder könnte es vielleicht am Browser liegen (firefox)?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen!!
 

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Das klingt für mich nach einem nicht oder anders benamten Frame im Frameset. Auch wenn der richtige Frame angesprochen wird, wenn er den Zielframe nicht findet, macht er die Datei in einem neuen Fenster oder Tab auf.

Falls es das nicht ist, zeig uns doch mal den Frameset.
 

louiswu

Grünschnabel
....
Falls es das nicht ist, zeig uns doch mal den Frameset.


hi Sprint,....ich kann es dir gar nicht genau sagen, deshalb hier mal der Code - ich habe, dies sei kurz erwähnt, schon viel Seiten mit diesen verschachtelten Framesets gebaut und bin da auch nicht anders vorgegangen und es klappte stets reibungslos...

...........................................
<frameset rows="550,50" cols="1246*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frameset rows="*" cols="620,180" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="wechsel_start.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="wechsel_frame" />
<frame src="navigation_rechts.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="navrechts_frame">
</frameset>


<frame src="navigation_unten.html" frameborder="no" scrolling="no" noresize="noresize" marginwidth="0" marginheight="0" id="navunten_frame" />
</frameset>
......................................................

Wenn es tatsächlich an irgendeiner "fehlenden" NAMENS-Belegung liegen sollte,
verstände ich dann nicht warum; denn die Frames sind ja alle bezeichnet und und haben auch unter "Frame-Name" eben ihren Namen....
 

louiswu

Grünschnabel
Hi,

tausch mal in den Frames das id-Attribut gegen name aus.

mfg Maik



....hallo Maik,

danke für diesen "wahrlich" kurzen aber ENTSCHEIDENEN Tipp!!

Hat geklappt....alle DREI Frames hatten ja, wie oben zu sehen, statt des NAMENS "id" stehen...habe also "name" eingegeben und siehe da: funktioniert!!

aller größten Dank für Eure HILFE:):):)


PS: warum aber stand denn da nun "id" statt "name"...