Zeta! Das Betiebssystem für Hausfrauen.

Lange Zeit war die einzige Möglichkeit einen schnellen Computer zu bekommen nur, die Hardware zu aktualisieren. Schnellere Prozessoren, mehr Speicher, neue Grafikkarte...
Auf die Dauer kosten diese Optionen doch sehr viel Geld, warum also nicht einen neuen Weg gehen und einmal das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen? Auch hier spielt
der Kostenfaktor eine wesentliche Rolle.
Wollen die mir jetzt damit sagen das diese Betriebsystem dafür sorgen kann das die Hardware Schneller Arbeitet?:rolleyes:
Ich kann doch nicht von einer CPU mir 2GHZ und 333FSB 4 GHZ und einen 500FSB abverlangen.
Die sabbeln doch voll den Mist! und dieses Kaffe dings da ist schneller Kapuutt als man denkt.
Allgemein wird bei RTL - Shop nur Murks verkauft zu nicht mehr ganz Realitäsnahen Preisen.


Ich habe die Werbung gesehen bei RTL, und habe gut gelacht.
Die haben dinge gezeigt welche schon seit win 98 Standart sind, und Teilweise schon seit Win 95 Existierten.

Gruß
 
Der einzige Vorteil von Zeta ist, das es noch kaum Viren dafür gibt...

[offtopic]
reptiler hat gesagt.:
Ist nicht gerade der Kernel das was ein Betriebssystem ausmacht?
Genauso kann man sagen, ist es nicht der Motor, den ein Auto ausmacht? Undtrotzdem hat man mit einem Motor noch lange kein Auto. Ein Betriebssystem ist ein System, dass den Betrieb eines Computers ermöglicht. Mit einem Kernel ist das noch nicht gegeben
[/offtopic]
 
Gottox hat gesagt.:
Der einzige Vorteil von Zeta ist, das es noch kaum Viren dafür gibt...

[offtopic]

Genauso kann man sagen, ist es nicht der Motor, den ein Auto ausmacht? Undtrotzdem hat man mit einem Motor noch lange kein Auto. Ein Betriebssystem ist ein System, dass den Betrieb eines Computers ermöglicht. Mit einem Kernel ist das noch nicht gegeben
[/offtopic]
Noch weniger als fuer Linux? ;)
Welches Binary-Format nutzt Zeta eigentlich? Wenn die dort auch ELF nutzen duerften wohl die paar Linux-Viren auch auf Zeta anspringen.

Der groesste Rest der bei Linux nach dem Kernel gestartet wird ist lediglich fuer die Interaktivitaet mit dem User, oder aber Programme die den User im Hintergrund unterstuetzen (wie HotPlug) oder andere Daemons (wie z.B. Apache, SSH, CUPS, etc.)
Im Gegensatz zu einem Auto muss ein Betriebssystem ja nicht zwingend interaktiv sein.
 
Ich hab nur so ne doofe Kaffeemaschine, die auch nach Kaffeemaschine aussieht :( ... Für 10 Euro bestell ich mir glaub ich mal so eine Fake-Espressomaschinen-Kaffeemaschie ...

Ich find die Super!

MfG
Ultraflip
 
Ich kann Ultraflip verstehen. Wo doch alles so teuer geworden ist durch den TEuro.

Und ich kann nur wiederholen: Gut, dass ich keinen Kaffee trinke.
Ich schmeiss mir einfach was Wasser in den Kocher, warten, heisses Wasser in die Tasse schaufeln, Teebeutel rein => gluecklich!

Ehrlich gesagt ist ein Angebot ein OS mit einer Kaffeemaschine als Bundle zu verkaufen garnicht so krass. Mir faellt grad ein, dass es vor langer, langer Weile mal ein Auto zusammen mit Drucker gab.
Wo da der Sinn ist frag ich mich heute noch.
Bei dem Zeta/Kaffeemaschine-Paket kann man ja noch sagen, dass der Kaffee helfen soll lang genug wach zu bleiben um auch richtig verzweifeln zu koennen weil man es zum verrecken nicht hinkriegt MS-Office zu installieren. ;)
 
Ist doch wahr.
Die armen RTL-Shop-Kunden, absolut MS-fixiert, sind froh, dass ihr Windows laeuft.
Dann hoeren die was von "keine Viren, keine Abstuerze" und denken sich "Klasse Sache, kauf ich".
Dann wird die Platte geputzt, dabei geht die Haelfte aller wichtigen Daten verloren (vorausgesetzt der User hat mehr als eine Partition, ansonsten sind alle wichtigen Daten weg ;) ), und Zeta wird installiert.
Das neue OS startet und verwirrt den User erstmal durch ein vollkommen ungewohntes Aussehen. Danach wird natuerlich erstmal die Office-CD eingelegt um dieses zu installieren.
Wahrscheinlich faengt dann schon der Spass an: Nichts passiert. Der User wartet 5 Minuten vergeblich darauf, dass der gewohnte Autorunner der CD anspringt.
Dann fragt er sich wie er denn ueberhaupt auf das CD-Laufwerk zugreifen kann.
Nach einer halben Stunde irren herumklickens hat er es dann zufaellig (nicht rekonstruierbar!) herausgefunden und macht einen froehlichen Doppelklick auf die setup.exe.
Was passiert? Nichts!
Also, CD raus, reinigen. Und von vorne. Denn der User hat natuerlich das Fenster geschlossen und muss somit wieder erstmal herausfinden wie man denn an die Daten der CD kommt.
Nachdem er den Weg dann wieder gefunden hat (natuerlich wieder nicht rekonstruierbar) gibt es einen erneuten, beherzten, Doppelklick auf die setup.exe.
Und wieder: Es passiert nichts! Oder moeglicherweise kommt ein Fenster und fragt womit die Datei geoeffnet werden soll.
Wie auch immer. Der User ist verwirrt und den Traenen reichlich nah.
Schlussfolgerung: CD ist kaputt. Also, CD raus, ab in den Muell.
Microsoft-Hotline angeklingelt: Hallo, Hallo, eure CD ist kaputt. Ich kann nicht installieren.
Der Supporter fragt die ueblichen Windows-Fragen und verwirrt den User dadurch noch mehr, denn das was der Mensch ihm da raet kann er alles nicht machen, er hat ja kein Windows mehr.
Nach einer halben Stunde erwaehnt er dann mal, dass er Zeta laufen hat und der Supporter legt uebel gelaunt und verstoert auf.
Der User ist frustriert, ruft seinen Anwalt an und verklagt Microsoft und den RTL-Shop.
Nach 2 Jahren Rechtsstreit verliert der User den Prozess und einen Haufen Geld, sein Auto, seine Wohnung, seinen Job, seine Familie und alle Freunde.
Und der Computer laeuft natuerlich immer noch nicht richtig.

Und das alles weil der RTL-Shop ein fuer normale User ungeeignetes OS an eben diese verscheuert!


Nachtrag: Musste noch eine Kleinigkeit am Schluss hinzufuegen um es noch etwas drastischer zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
reptiler hat gesagt.:
Nach 2 Jahren Rechtsstreit verliert der User den Prozess und einen Haufen Geld, sein Auto, seine Wohung und Familie.

... und denkt sich: "Was solls! Immerhin hab ich ne geile Kaffeemaschine." :D
 
Zurück