zentral speichern


Jofre

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe für mehere kleiner Projekte CSS Anweisungen zentral gespeichert und ruf diese in den einzelnen Projekten auf

Code:
<link href="css/standard.css" rel="stylesheet">

hat den Code


Code:
Canvas {
    background-color: #fefefe;
    position: absolute;
    top: 0px;
    left: 0px;  
    cursor: url(Images/fadenkreuz.png),  auto;
}
Was nicht klappt ist die Anweisung für den Curser. Da passiert nichts. Das Fadenkreuz Bild befindet sich in dem Gleichen Ordner wie standard.css

GzG

Joachim .
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Basisordner für Bilder, die durch CSS eingebunden werden, wie Hintergrundbilder oder in deinem Fall Cursor, ist das Verzeichnis, wo die CSS-Datei liegt. D. h. wenn dies zutrifft:
Das Fadenkreuz Bild befindet sich in dem Gleichen Ordner wie standard.css
musst Du den Dateinamen ohne Verzeichnis angeben:
cursor: url(fadenkreuz.png), auto;
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
@Sempervivum Es gibt keine Regel die besagt das Bilder welche durch CSS aufgerufen werden auch im gleichen Ordner liegen müssen. ich denke eher das @Jofre ein traversing problem hat und vielleicht mal ../, bzw. je nach dem wo der Imagesordner liegt ./../../ reinschreiben muss.
Und noch eine kleine Anmerkung, CSS ist nicht casesensitiv, heißt in der CSS-Datei interessiert es nicht ob Du groß- oder kleinschreibst.

Viele Grüße
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Es gibt keine Regel die besagt das Bilder welche durch CSS aufgerufen werden auch im gleichen Ordner liegen müssen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben dass der Basisordner der ist, wo die CSS-Datei liegt, d. h. wenn man traversiert mit ../ oder so, geht man von diesem Ordner aus.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Bei mir bei jeder Webseite. Ich entwickle die Webseite auf meinem Dev-Server oder lokal und dann geht es auf den Kundenserver. Da sind schon oft die Pfade anders.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen:

So etwas kann das Ergebnis sein bei absoluter Adressierung.
 

Neue Beiträge