Zend Projekt zum Laufen bringen

BLR

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe begonnen mir das Zend Framework anzuschauen und habe Schwierigkeiten mir was im Browser anzeigen zu lassen.
Umgebung: Apache-Server von XAMPP
ZendFrameworkt ist direkt im Ordner "htdocs"
ZendTestProjekt ist direkt im Ordner "htdocs"

Der Code von Index.php ist standardmäßig, da habe ich nichts geändert:


PHP:
<?php

// Define path to application directory
defined('APPLICATION_PATH')
    || define('APPLICATION_PATH', realpath(dirname(__FILE__) . '/../application'));

// Define application environment
defined('APPLICATION_ENV')
    || define('APPLICATION_ENV', (getenv('APPLICATION_ENV') ? getenv('APPLICATION_ENV') : 'production'));

$paths = array(realpath(APPLICATION_PATH . '/../library'));
if (function_exists('zend_deployment_library_path') && zend_deployment_library_path('Zend Framework 1')) {
        $paths[] = zend_deployment_library_path('Zend Framework 1');
}
$paths[] = get_include_path();
set_include_path(implode(PATH_SEPARATOR, $paths));

/** Zend_Application */
require_once 'Zend/Application.php';

// Create application, bootstrap, and run
$application = new Zend_Application(
    APPLICATION_ENV,
    APPLICATION_PATH . '/configs/application.ini'
);
$application->bootstrap()
            ->run();

Der Fehler, der beim Aufruf kommt, kommt wohl öfter vor, weil ich schon einiges gegoogelt habe, aber bei meiner beschriebenen Umgebung, halfen mir diese Tipps nicht.
Fehler:



Warning: require_once(Zend/Application.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\FirstZend\public\index.php on line 19

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'Zend/Application.php' (include_path='C:\xampp\htdocs\FirstZend\library;.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\FirstZend\public\index.php on line 19

Mir scheint es, dass er das Framework nicht finden kann.
Danke für jeden Tipp.
 
Problem gelöst, ich habe in der php.ini den Pfad für das Framework falsch angegeben für die Stelle: include_path
 
Zurück