Anzeige

Zeitschrift erstellen mit Adobe PageMaker 7.0


#1
Hallo Zusammen!

Ich möchte sehr gerne eine ca. 24 Seitige Zeitschrift mit PM erstellen. Dabei muss ich auch Texte aus Word-Dokumenten einfügen, die ich von den Co-Redakteuren zugeschickt bekommen.

Doch leider bin ich mit PM total überfordert! Ich weiß noch nicht mal, wie ich den eingefügten Text in 2 Spalten getrennt bekommen... Kann man mir noch helfen?! :D:D:D

Auch nach langer Recherche habe ich keine vernünftige Hilfe gefunden und hoffe nun, dass ich hier fündig werde. Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen! Vielen Dank schonmal!
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
#2
Ich kann jetzt nur von InDesign ausgehen vielleicht hilft dir das ja weiter:

1. Textkasten aufziehen
2. Text einbauen
3. (siehe Screenshot aus Indesign) den WErt hier oben auf 2 stellen


EDIT: Frage zu Pagemaker - ist das sowas wie ne abgespeckte Version von InDesign?
 

Anhänge

#3
Hi,
@sight011:
Frage zu Pagemaker - ist das sowas wie ne abgespeckte Version von InDesign?
Nein, es ist das Layoutprogramm welches Adobe früher im Programm hatte. Da es sich aber nicht gegen Quark XPress nicht durchsetzen konnte wurde InDesign entwickelt. Und wie ich sagen muss war dies ein guter Schritt :).

@MacGuyver:
Um ein zweispaltiges Layout hinzu bekommen ziehe zwei Textrahmen auf und dann fügst du den Text in einen ein. Nun drückst du auf das Dreieck unten, hier drauf klicken und im zweiten Textrahmen nochmal.

Viele Grüße
 
#5
Na heutzutage stellt InDesign wohl QEx. in einen DUNKLEN Schatten ;)
... und irgendwann, eines schönen Tages in ferner Zukunft, wenn wir gelernt haben, was diese Abkürzungs-Begeisterung soll, dann lernen wir bestimmt auch, was dieses große E in deiner Abkürzung soll.

Mal ganz im Ernst, schreibt doch die Namen einfach aus!
Auch im Originalpost oben habe ich bei Zeitschrift und PM zuerst an die Zeitschrift PM gedacht und musste nochmal lesen, um zu verstehen. Muss doch nicht sein, alles auf Teufel komm raus abkürzen zu müssen.
M. r. d. n. t. a.

Gruß
Martin
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige