Zeit,Datum (PHP)

D

Darkness

Weiß jemand einen Code in PHP mit dem man das Datum & die Zeit einfügen kann?
Und das soll auch noch mit der sendmail.php mitverschickt werden, es sollte sio aussehen:
-_-_-_-_-_-
Dienstag
03.07.2001
08:02 Uhr
-_-_-_-_-_-

thx. im vorraus...

[EDIT]:
Noch'n Problem:
Also ich hab ne Tablle:
Lesen Schreiben Delete

Unter Lese,Schreiben, Delete ist jeweils ein Kästchen das man ankreuzen kann, jetzt kommts...:
Ich will wenn man schreiben anklickt(das kästchen) bei lesen automatosch ein kreuzchen kommt, und wenn man delete anklickt das dann bei Lesen und schreiben ein Kreuz kommt...wie mach ich das?

Cya Darkness
 
Also das mit dem Datum:

PHP:
$curtime = time ();

echo "-----\n";
echo strftime ("%A", $curtime)."\n";
echo strftime ("%d.%m.%Y", $curtime)."\n";
echo strftime ("%H:%S", $curtime)." Uhr\n";
echo "-----\n";


Gegebenfalls musst du mit setlocale(); noch das Gebietsschema auf Deutsch stellen.


Dein zweites Problem:
Das hat nix mit PHP zu tun, sondern mit JavaScript. Also würde ich dir empfehlen dort mal zu fragen.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Dankä

Danke...
muss ich dann setlocale(de); oder
setlocale(deutsch); oder
setlocale(GTM); oder
setlocale(german); oder
was setzen?:{}

Cya Darkness
 
würd ich ja...

PS.: probiers doch einfach aus !

Würd ich ja machen aber ich bin auf Arbeit...und die haben gerade ein paar Probleme...sie finden den Ordner nicht mehr in dem PHP funzt...ABER ich hab ja jetzt Feieraben(14.00Uhr) und werde es gleich zu hause ausprobieren...:)

Cya Darkness
 
Das mit dem Ordner in dem PHP funzt kann man glaub ich in irgendeiner config Datei nachlesen/umstellen da müsst ihr mal ein bisschen rumsuchen :)

Tob
 
Das funzt folgendermaßen:

PHP:
setlocale("LC_TIME", "de_DE");
// oder auch:
setlocale("LC_TIME", "ge_GE");

// einfach mal ausprobieren. Bei mir interpretiert mein Webserver 
// (IIS5 auf Win2k) es nicht und stellt trotzdem Englisch dar. 
// Im Netz ist es dann deutsch.
 
Zurück