Zeichung transparent für's Modellieren einfügen?!

Na ja - aber die Transparenz einzuschalten um etwas transparent zu haben - darauf könnte man dann auch alleine kommen... sorry, musste sein...

Und das mit den Ebenen ist mittlerweile eigentlich überholt - die meisten arbeiten mit den Bildern, die sie in den Ansichtsvoreinstellungen in den Hintergrund laden - natürlich in der jeweiligen Ansicht. So hat man keine störenden Objekte zusätzlich im Weg.
 
Yupp! Danke euch allen für die Hilfe.
Habe Schritt für Schritt die Lösung am Ende herausfinden können.

Also dann, frohes Modellieren mit solchen Zeichnungen als Vorlage! :rolleyes:
 
Hallo , möchte daselbe machen. Eine Skizze als Model zur Vorlage nehmen und in Cineme4D als 3D Gittermodell übertragen.Wie geht das.Komme mit der Anleitung von Dir nicht klar. ein Schritt für Schritt Beispiel wäre dazu sehr hilfreich.
 
Hallo , möchte daselbe machen. Eine Skizze als Model zur Vorlage nehmen und in Cineme4D als 3D Gittermodell übertragen.Wie geht das.Komme mit der Anleitung von Dir nicht klar. ein Schritt für Schritt Beispiel wäre dazu sehr hilfreich.

cool, neue Smiles ... :google:
^^

Sorry, aber was du da schreibst, liest sich für mich in etwa so:
Wie kann ich ein 2D Bild in Cinema 4D einfügen, so dass ich sofort ein Model habe? ^^

Ok, weil ich grad zeit hab:
Du gehst in die gewünschte Ansicht, bsplsweise Vorne, dann "Bearbeiten" -> "Ansichtsvoreinstellung" -> Reiter "Hintergrund" und gibst dort deinen Bildpfad ein, verschiebst und drehst es beliebig über die Offset-Werte und Winkel, und gibst ihm ggbnfls eine Transparenz....ist natürlich übertragbar auf alle 2D Ansichten.
 

Neue Beiträge

Zurück