Zeichung transparent für's Modellieren einfügen?!

pixels pix

Grünschnabel
Hallo,

ich habe entdeckt, dass man eine Zeichnung in sein c4d-Projekt laden kann, um etwas einfacher modellieren zu können.
Weiß jemand wie man solch ein Bild transparent als Vorlage in c4d importieren kann?
Es soll so aussehen, wie auf dem Bild im Anhang (!)

Hier aber noch einmal die Seite, in der ich eine Zeichnung in einem Projekt gefunden habe.
http://www.7thchamber.com/tutorials/Chev/refmat.htm

Brauche Hilfe und würde mich über eine genaue Beschreibung freuen :)

pixels pix
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 95
Ich glaube, in diesem Fall wurde einfach Xray aktiviert. Das findest Du im Ansichtsfenster unter Darstellung.
 
Genau! Es funktioniert, dass etwas mit xRay transparent wird. Danke :suspekt:

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man ein Bild, also eine Skizze als Vorlage in das Projekt importiert, es richtig platziert und dann Objekte nach dieser Vorlage bearbeiten kann? :confused:

please help me (!)
 
Oder benutz mal hier die Suchfunktion - das Thema hatten wir ungefähr 87 mal gehabt ;-)

Und frag jetzt bitte nicht, wie man das Bild ins Material bekommt - das ist absolut Handbuch.
 
Au ja! Das hat geklappt! Danke

Jetzt kommt das ABER ins Spiel!
Diese Ebene mit meinem Bild ist nicht transparent so wie auf dem Beispielbild im Anhang. Ich sehe das Objekt nicht, dass ich nach der Vorlage bearbeiten möchte.
Habe so einiges ausprobiert; bekomme es aber nicht hin.

Es muss also nur noch transparent werden - eben wie auf dem Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 36
Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, habe aber nicht das richtige finden können.
Bin zwar ein "Grünschnabel" so wie man es unschwer in meinem Profil erkennen kann, weiß aber trotzdem, wie man sein Material auf eine Ebene bekommt (!)
 
Tja, bin jetzt ein "Rookie"!
Brauche aber trotzdem Hilfe die Ebene mit dem Material transparent zu machen(!)
 
Die Ebenen sind transparent, weil sie grad alle ausgewählt sind. Wenn Du eine Dauerhafte Transparenz möchtest, dann stell das doch im Material ein!

Ganz nebenbei - wenn Dir soviele Grundlagen noch fehlen, empfehle ich Dir, erst mal einfachere Tutorials durchzuarbeiten - Autos zu modellieren - das sind schon sehr viel gehobenere Ansprüche.
 
So ein Newbe bin ich widerum auch nicht!
Habe schon einige Tutorials zur Übung hinter mir , bloß geht es mir beim Auto-Workshop um die Skizze als Vorlage in einem Projekt, um etwas zu modellieren.
Man informiert sich eben überall, um Tipps und Tricks auf seine Projekte anwenden zu können!
 

Neue Beiträge

Zurück