Zeichnen....so einfach aber doch so schwer!

AVA85

Mitglied
Hallo...

Ich bin der ultimative Photoshop Rookie! Ich möchte einfach nur einen SCHRÄGEN GERADEN STRICH zeichnen! Welchen Befehl muss ich da nehmen Mit welchen Eigenschaften?

lg

AVA85
 
Da hast Du gleich mehrere Möglichkeiten: erstmal kannst Du das mit dem Zeichenstift-Werkzeug machen,
indem Du einfach die zwei Endpunkte anklickst.
Es gibt aber zB. auch den Linienzeichner. Wenn Du dabei Shift gedrückt hältst, rastet die Linie im 45°-Winkel ein.
Das Zeichenstift-Werkzeug hat die Zeichenfeder als Symbol und der Linienzeichner versteckt sich unter dem Rechteck.
Natürlich könntest Du auch eine Auswahl erstellen und die Fläche oder Kontur füllen (Menü Bearbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh.. nö, da hab ich nur die "Linie" mit den drei Punkten! Wie kann ich die Dicke/ Farbe der Linie bestimmen?
 
Hast Du mal den Linienzeichner probiert? Da kannst Du in den Einstellungen (vor dem Zeichnen!) die Pixel angeben.

edit: OK, sorry. war gedanklich bei Illustrator und InDesign. Im Photoshop kannst Du bei dem Zeichenstift scheinbar keine Konturfarbe und -stärke angeben, sondern nur die Füllung. Aber Linienzeichner geht immer.

und noch einmal edit: Hmm, das Internet meint, das geht doch über "Pfadkontur füllen" in der Pfade-Palette.
 
Zuletzt bearbeitet:
L-I-N-I-E-N-Z-E-I-C-H-N-E-R. Der Button mit der Linie drauf. Wie der Name schon sagt: er zeichnet eine Linie.
 
Dann nimm mal den Linienzeichner, anstatt das Eigene-Form-Werkzeug.
Kann sollte es auch klappen ;)
 
Dann schau mal oben in die Leiste.
Du müsstest den Stern angewählt haben, klick einmal auf den Strich und gut is.
 
Zurück