Zeichentrickprogramme

Moin
Also du möchtest 3D-Figuren erstellen und suchst ein Programm dafür?!
Welches Programm kannst du nicht installieren?

Bitte definiere genauer und drücke dich präziser aus, sonst können wir dir nicht helfen und rätselraten macht auf Dauer auch keinen Spaß.

mfg
 
Hmm, warum installierst du ein 2D-Programm wenn du 3D-Figuren erstellen möchtest?
Aber woran lag es?
Ist deine Hardware nicht ausreichend?

Hast du Erfahrung in Charactermoddeling?
Kommt der Sprung zu 3D aus deinen bisherigen Zeichnungen?

Hast du dir mal ZBrush angeschaut?

Antworte bitte nicht wieder einzeilig, führe es genauer aus.

Gruß
 
Hast du dir mal ZBrush angeschaut?

Für Zeichentrickfiguren!? óÒ

---

@Timo
Wieso nutzt du nicht erst einmal ein 2D-Programm wie die bisher schon genannten. Mit ToonBoom, MangaStudio oder Flash kommst du ganz sicher am schnellsten zu den gewünschten Ergebnissen. Sofern es wirklich ein 3D-Prog sein muss, rate ich dir eingehend vorerst den grundlegenden Umgang mit eines von diesen dir anzueignen, da für solch ein Unterfangen dir alles dort abverlangt wird. Das fängt vom Boxmoddeling&co. an, geht übers Skinnen&Riggen über zum Texturieren&Animieren, bis über die richtigen Rendereinstellungen und späterem komprimieren.
 
Für 2D gibts auch "Anime Studio" (einmal Pro-Variante, einmal erschwingliche Hobbyvariante... ist jedenfalls recht schick und sogar mit Bones-Animation).

Kostenlos 2D gibts glaube noch "K-Toon" oder so ähnlich... und noch eins, dessen Name mir grad nicht einfällt.

3D... Am Besten vielleicht Blender. Is ja kostenlos und da haben manche Leute schon Pixar-hollywood-mäßige Sachen mitgemacht. Braucht man im Prinzip nicht irgendwoher solche 600 EUR-Dinger nehmen.
 
Zurück