Zeichentrickprogramme

natürlich kannst Du Comic-Figuren / -Scenen mit jedem x-beliebigen Vektorgrafikprogramm erstellen , z.B. :
  • InkScape (kostenfrei)
  • Freehand MX (war mal von Macromedia)
  • Illustrator (Adobe)
  • Corel
  • MangaStudio 4
...wenn das ganze in Richtung Animation gehen soll, ist wohl Flash oder besser ToonBoom Studio 5 die richtige Wahl - leider gibt es kaum kostengünstige Programme.
 
Für 3D sei dir dann Cinema 4D, 3d Studio Max, Maya oder aber Freeware wie Blender empfohlen. Dann ist am Ende der Renderer bzw. die entsprechenden Einstellungen entscheiden.

Grüße Marco
 
Hallo!

:offtopic:
Dir ist schon klar dass Google (und auch andere Suchmaschinen) dieses Forum den ganzen Tag über durchsuchen und somit auch Deine Adresse aus Deiner Signatur erfassen?
Von nicht auszuschliessenden (unseriösen) Adresssammlern rede ich lieber erst garnicht.
Ich persönlich würde die Adresse daher lieber wieder rausnehmen.

Gruss Dr Dau

[edit]
Platz 9 (tutorials.de) bei der Googlesuche nach Deinem vollständigen Namen.
[/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

:offtopic:
Dir ist schon klar dass Google (und auch andere Suchmaschinen) dieses Forum den ganzen Tag über durchsuchen und somit auch Deine Adresse aus Deiner Signatur erfassen?
Von nicht auszuschliessenden (unseriösen) Adresssammlern rede ich lieber erst garnicht.
Ich persönlich würde die Adresse daher lieber wieder rausnehmen.

Gruss Dr Dau
:offtopic: - Klappe, die Zweite.

Vielleicht sucht Timo ja auf diesem Wege bewußt Kontakt im globalen Dorf? ;-)

mfg Maik
 
Zurück