Zeichen Verschachtelung

Hattrijck

Mitglied
Hallo zusammen,

Wieder eine sehr kurze Fragen zur Verschachtelung von Zeichen.

Beim Klick auf ein Div wird ein Popup "sichtbar" gemacht und in diesem ist ein Button mit der Aufschrift "hide". Nun will ich dem Button eine onclick Funktion geben, weiss aber nicht welche Zeichen ich dafür zu verwenden habe.

Meine Verschachtelung: " dann ' dann \'

onclick='document.getElementById('popup').style.visibility='hidden';'

Ich habe folgenden Code:
HTML:
<a onclick="document.getElementById('popup').style.visibility='visible';document.getElementById('popup').innerHTML = '<input type=\'button\' value=\'Hide\' \'/>'" href="#"><div class="test">Test</div></a>

Bis jetzt funktioniert alles, das Div wird sichtbar und der Button ist vorhanden.

MFG
Hatt
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Netzwerkidi

Hai,

das Escape-Zeichen "\" ist korrekt. Der abschließende Slash in einem onclick ist m. W. überflüssig.
Wer nicht so geübt ist, legt Variablen mit den einzelen Komponenten des Zielstrings an und verknüpft die dann, vielleicht auch nur bis es läuft.