Zauberlehrling (Bilder!)

Also ich pfusche da jetzt die letzten Tage rum aber der Besen wird nichts, zumindest das Stroh schaut immer künstlich, bzw. mies aus.
Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll. :sad:

Ich glaube ich habe mich einfach für den Anfang übernommen und werde mal das Tutorial Dokument durcharbeiten und mir dann das Handbuch vornehmen.
Kann man davon eigentlich auch eine gedruckte Variante bestellen? PDF ist etwas anstrengend. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ludren,

ich weiß etwas spät, aber versuche es doch mal mit diesem Haar-Shader

PatriX's Website
da unter Presets ;)

Wenn du in dem Shader einfach in jedem Kanal die x-Verzerrung löscht (damit du keinen lockigen Besen bekommst :)), dann sollte man ein in etwa strohartiges Material hinbekommen.

Liebe Grüße
Nina

Ich hab den Shader einfach mal auf einer mit dem Magneten verzerrten Kugel ausprobiert:
 

Anhänge

  • besen2.jpg
    besen2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 335
Vielen Dank, schaut echt gut aus. :)
Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber.

Edit: Leider nicht nutzbar, funktioniert erst ab Version R8. :(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ludren

Edit: Leider nicht nutzbar, funktioniert erst ab Version R8. :(
.

Oh, das hab ich nicht gesehen, sorry :(
Hm, vielleicht würde dir das hier weiterhelfen? Ist ja quasi genau so ein Shader, nur das du ihn noch selbst erstellen müsstest ;)

3D-Haare

Ich weiß, ...viel Arbeit, aber ich find die Anleitung echt gut, (müsstest halt die Haare nicht ganz so weich zeichnen und den Kontrast in der Alphatextur höher lassen, damit es "strohiger" wird) Falls du kein Photoshop hast, funktioniert das ganze bestimmt auch mit Gimp oder ähnlichem. Und wenn du die Textur einmal hast kannste da alles mögliche mit machen. Einfach umfärben, Werte ändern und du hättest. Fell, Rasen, Gräser usw.

Tut mir trotzdem Leid mit der Versionsbarriere :(

Liebe Grüße
Nina
 
Nein, konntest du ja nicht wissen. Außerdem finde ich es toll das du mir da so hilfst.
Werde mich da gleich mal reinlesen. Danke nochmal. :)

Edit: Hat sogar den Vorteil dass ich ein Foto von einem Besen als Vorlage benutzen kann.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ludren
Hat sogar den Vorteil dass ich ein Foto von einem Besen als Vorlage benutzen kann.
.

Oh siehste mal, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, wie bescheuert, ist ja irgendwie am einfachsten :rolleyes:

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück