Zauberlehrling (Bilder!)

Ludren

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab mir gedacht ich versuch mich mal am Gedicht der Zauberlehrling und erstelle einen Wassertragenden Besen, den Eimer (sind am Ende zwei) habe ich schon erstellt und da wollte ich frage ob Ihr Verbesserungs-Vorschläge habt.
Und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp wie man den Besen am besten hinbekommen könnte. ;)

Vorbild des Besens:Klick
 

Anhänge

  • eimer.jpg
    eimer.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 601
Für den Besen mach einen Zylinder (Einen Besenstiel ähnlichen) und Extrudiere die Arme und dann die Finger. Das Heu unten zum kehren würd ich auch mit Zylindern machen. Zuerst ne kleine Reihe klonen und immer größere Reihen klonen bis es Komplett ist. Dann schone Textur drauf und fertig.
 
Hi Ludren,

zu dem Eimer vielleicht:

Das Wasser find ich so schon ganz gut, aber die Metallbeschläge würd ich noch ändern. Die sind jetzt so matt und sehen ein bisschen nach Knete aus find ich ;) Vielleicht ne etwas glänzendere Textur, aber ruhig schön verschroben alt. (Stichwort "Deepshade", die ham das auf jeden Fall. ) Ansonsten find ich das wellige, verbeulte am Metall auch schon ganz gut. Vielleicht bei dem Holz auch schauen ob dus es etwas "benutzter" bekommst. (Es sei denn du willst es absichtlich so glatt comicmässig haben)
Ach ja, der Henkel, der ist auf dem Bild auch aus Metall, das sieht bei dir so nach Seil aus?

Liebe Grüße
Nina :)
 
Holztextur unbedingt verbessern. Mit Relieft, etc.
Das Seil gefaellt mir auch noch nicht so, aber das wuerde noch gehen.
Wie waers noch mit Nieten am Metallring?
 
Danke für die schnellen Antworten, werde mal gleich schauen das ich die angesprochenen Punkte verbessere.

Was ist Deepshade? Ich arbeite in Cinema 4D CE+ 6, welche Möglichkeiten gibt es da?

Das Holz ist ein 2D „Wood“ Shader, da sieht man die Muster auf dem Bild nicht.
Kann aber wirklich etwas Relief vertragen.
Nieten kommen. :)
.
 
also ich kann nur noch sagen das ich das seil? oben etwas dunkler gestalten würde...
(von wegen harmonik des bildes... keine so großen licht unterschiede es sei den es ist absolut beabsichtigt =P)
 
Hi!

Bitte keinen Showroom! Wenn Du, Ludren, konkrete "Problemstellungen" hast, diese Posten. Alles andere ist bekanntich Geschmackssache (bzgl. der Texturen findest Du hier im Forum einiges).
Also bitte keine "Diskussion" mehr über's Bild, sondern auf die Frage nach dem "tanzenden Besen" konzentrieren :)

@aNero: Bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette :)

Liebe Grüße,
Pinky.
 
OK, Entschuldigung, wollte nur Feedback was man verbessern könnte.
Ich werde mir mal die geposteten Vorschläge vornehmen und melde mich noch mal wenn ich nicht weiter weiß. :)

Danke an alle für eure Hilfe und Kritik

Mit freundlichen Grüßen

Ludren
.
 
Hi...

Also ich habs mal wieder Total Umständlich gemacht...
Hab ne Kapsel genommen...Oben nen Bige Deformerrein...für denn Kopf.
Dann das alles Konvertiertund die Arme herrausgemoddelt.
Das Stroh sind Sweep-Nurbs. Die Spitz zusamenlaufen.
Naja..und denn Eimer hast du ja selber schon.

MeinBild is net dolles...ich überlege noch für neTechnik um das Stroh besser zu machen. Weil meins sieht mal Total nicht aus wie auf deinemBild....:(
 

Neue Beiträge

Zurück