Zahlen bis y ausgeben

@foxmusic Ich würde dich bitten, deine Aufgaben doch versuchen selbst zu lösen und bei Problemen hier nachzufragen. Das Forum ist nicht dazu gedacht, deine Aufgaben aus dem Studium zu lösen.


Viele Grüße
Sascha
 
@zerix Wie vielleicht an meinen Formulierungen zu erkennen ist, befinde ich mich noch in meiner Schulzeit und aufgrund meiner Probleme bei dieser Aufgabe, die jetzt richtig gelöst und abgegeben wurde, habe ich mich an das Forum gewandt. Ich bin noch lange nicht im Studium das dauert noch zwei Jahre.
 
Naja Google kannst du natürlich auch in der Oberstufe schon benutzen foxmusic :rolleyes:

Allerdings hast du gerade schon ein bisschen viel Hate abgekommen :D

Ich denke da es eine Schulaufgabe ist (und in der Aufgabe nicht klar erläutert wurde wie es gemacht werden soll) hätte wahrscheinlich sogar ein simples
Java:
int y = 100;
gereicht. Das ist eigentlich ganz oft das Problem mit Übungsaufgaben. Je mehr man die Rahmenbedingungen für das Programm einschränkt, desto besser lässt sich eine Lösung finden und umso unwahrscheinlicher sind solche Unklarheiten wie diese hier. Allerdings gibt jeder Hinweis natürlich gleichzeitig Tipps und macht die Aufgabe damit einfacher. Tja das ganze Leben ist wohl ein Kompromiss.

Gruß Technipion
 
@Technipion Genau so ist es! Es war eben nicht angegeben in der Aufgabe was y sein soll und daher habe ich mich eben an das Forum gewandt. Ich habe es letztlich auch so gelöst, dass ich einfach geschrieben habe:

Java:
int y = 100;

Ich hatte mir das vorher auch schon so gedacht, war aber noch auf der Suche nach einer anderen Lösung und aufgrund der nicht vorhandenen Erklärung des Codes, habe ich diesen nicht benutzt. Mit Google habe ich es auch nicht verstanden und da ich Schüler bin, ist Google ein sehr guter Freund.
 
@zerix Wie vielleicht an meinen Formulierungen zu erkennen ist, befinde ich mich noch in meiner Schulzeit und aufgrund meiner Probleme bei dieser Aufgabe, die jetzt richtig gelöst und abgegeben wurde, habe ich mich an das Forum gewandt. Ich bin noch lange nicht im Studium das dauert noch zwei Jahre.

Es ist ja egal, ob man im Studium ist oder nicht. Ich hatte an Studium gedacht, weil es kurz nach Semesteranfang ist.
Ich habe was gesagt, weil du ständig nach Code gefragt hast und vieles innerhalb von ein paar Sekunden bei google gefunden gewesen wäre.

Es war nicht böse gemeint, aber solche Fragen sieht man häufig. Es mehr oder weniger die Aufgabenstellung gepostet und Code erlangt.


Viele Grüße
Sascha
 
@zerix Naja ich habe indirekt nach einem Code gefragt. Ich habe um Hilfe gebeten, dass heißt, ob mir jemand helfen kann auf die Lösung zu kommen. Kann man so oder so sehen, ist unterschiedlich möglich. Wenn ich etwas google, dann finde ich nur Ergebnisse, die ich a nicht verstehe oder b zu kompliziert für Schul Informatik sind.

Ist ja kein Thema. Alles gut:)

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück