Zahlen addieren

Vrig

Grünschnabel
hi!

Hab da ein Problem und zwar hab ein Programm geschrieben in C#, das in eine txt Datei in eine Zeile Zeichen setzt. die Postitionen wo die Zeichen eingefügt werden sollen stehen in einer anderen txt Datei. nun meine Frage, wenn in der Postitionsdatei zb

8
4
13

drinsteht, wie programmiere ich das, dass er nicht bei Position 8, 4 und 13 ein Zeichen macht sondern bei 8, dann 4 weiterzählen und wieder ein Zeichen, dann 13 weiterzählen und wieder ein Zeichen, das heisst also das das letzte Zeichen bei 25 steht. das heisst die Variable müsste einen neuen Wert annehmen plus den alten Wert, nur wie geht das?
übrigens kann die Datei unendlich lang sein, das heisst er müsste alle vorhergehenden Zahlen addieren plus die Zahl in der jetzige Line.

hoffe jemand hilft mir weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für C# bist du hier in der falschen Gruppe.
Aber dein Problem wirst du so lösen können, dass du eine Zählervariable definierst, diese mit 0 initialisierst und dann die gelesenen Positionswerte zu dieser Zählervariable addierst. Dann hast du jeweils die Einfügeposition bestimmt und kannst das entsprechende Zeichen an dieser Stelle in die Zeile einfügen.

Mfg

langer
 
Zurück