YouTube API: Kanal-Name anzeigen (Über verbundene API-Webapp) - Fehlermeldung

MrNew92

Gesperrt
Hi Leute,

Wir programmieren eine WebApp mit der YouTube Api (in PHP).
Wir haben schon eine Seite programmiert, auf der man seinen Kanal verbinden kann.

Auf der nächsten Seite wollen wir den Namen und die Uploads des verknüpften Kanals.
Für das haben wir folgenden Code benutzt:

$htmlBody .= "<h3>Videos in list $uploadsListId by $channel['snippet']['title']</h3><ul>";
foreach ($playlistItemsResponse['items'] as $playlistItem) {
$htmlBody .= sprintf('<li>%s (%s)</li>', $playlistItem['snippet']['title'],
$playlistItem['snippet']['resourceId']['videoId']);
}
$htmlBody .= '</ul>';

Die Uploads-Funktion funktioniert schon perfekt, aber der Name wird noch nicht angezeigt.
Wenn wir die Seite im Browser aufrufen, bekommen wir folgende Error-Nachricht:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in .../dashboard.php on line 53

Auf Zeile 53 ist folgender Code:

$htmlBody .= "<h3>Videos in list $uploadsListId by $channel['snippet']['title']</h3><ul>";

Die Definition von $channel haben wir bereits festgelegt.

Wo liegt der Fehler?
Danke für eure Hilfe.
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

Mit der Erkennung von zusammengesetztem Zeug wie
$channel['snippet']['title'] als zu ersetzende Variable hat PHP Probleme.
Eine mögliche Lösung:
PHP:
$htmlBody .= "<h3>Videos in list {$uploadsListId} by {$channel['snippet']['title']}</h3><ul>";
(alles in einer Zeile, passt hier nur nicht rein)
 
Zurück