[xubuntu] Installationsproblem

cymbalta

Mitglied
Hallo mal wieder an euch alle,

schon und gut ich bin von meinem tripp, suse linux auf meinen alten rechner zupacken, runtergekommen. und nun bin ich bei xubuntu angekommen.

Die Installation geht auch soweit super locker von der CD, denn ersten Benutzername und deren Kennwort einzurichten geht auch aber dann kommt der hänger:

Beim Bild "Software auswäheln und installieren" beleibt die Installation bei "1% Konfiguriere language-pack-de-base" stehen und das schon seit ca. 5 stunden.
Hab das ganze noch mal von vorne begonnen und was ist er bliebt wieder genau an dieser Stelle wieder stehen.

Was mach ich mal wieder falsch bzw warum bleibt es hängen und was kann ich dagegen machen das er weiter macht ausser ewig warten?!


Ich geh jetzt erst mal in die City um noch ein paar Sachen zu besorgen und lass das ganze laufen hoffe es tut sich was, sitz ja schon seit Tagen an dieser Geschichte dran, aber wenn alles gut geht hab ich ab heute Abend 1GB Ram im System ;)

Sag dann schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Grüsse Sebastian
 
Hallo

Ich habe das Problem auch. Bei mir bleibt er bei 10% und der Meldung "Konfiguriere language-pack-de-base" stehen. Zusätzlich blinken auf der Tastatur die Numlock-, Feststell- und Rollen LEDs.

Distribution: Ubuntu Server 9.10 32-bit
 
Hallo!

Zusätzlich blinken auf der Tastatur die Numlock-, Feststell- und Rollen LEDs.
Das ist ein "Kernel panic".
Der Kernel, also Linux, hat sich aus welchen Gründen auch immer aufgehangen.
Die Ursachen können so vielfälltig sein.
Sind die Datenträger zu 100% OK und md5 stimmt?
Wenn ja, dann würde ich mal die Hardware checken.

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück