[XSLT] Bibliotheken

TommyMo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Kann man mit XSLT auch auf andere, externe, Files zugreifen? Ich stelle mir das so vor, dass ich z.b. Quellcode aus einer *.java Datei in eine Webseite (HTML) kopiere, und dazu XSLT verwende (nur ein Beispiel um die Problemstellung zu verdeutlichen).

Gruß
TOM
 
Ok, hab mir die Fragestellung grad selbst beantworten können. Für alle die es auch interessiert, ich werde einfach xsl:apply-imports verwenden. Das ermöglicht mir zwar nicht das importieren von ganzen Textfiles, aber für meine Zwecke reicht es, wenn ich den Code im XSLT File selbst generiere.

Wäre aber natürlich fein, sollte jemand eine Idee oder einen Befehl kennen, wenn ihr mir trotzdem bescheid sagen könnte, wenn ihr wißt, wie man Textfiles auslesen und in das XSLT File integrieren kann.

Gruß
TOM
 
Mit der document() Funktion kann man auf andere (xml)-files zugreifen. Kannst Du es nicht so machen, daß Du Deinen java-quellcode einfach als reinen text zwischen zwei xml-tags setzt, schon hast Du eine xml-datei und kannst den inhalt mit document() ausgeben/einbinden/etc.
 
Hi Rick!

Danke für den Tipp! Ich hab zwar jetzt einen anderen Weg gewählt, aber trotzdem danke! Ich werds mir im Hinterkopf behalten!

Gruß
TOM
 
Zurück