1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xs:key und xs:keyref mit JAXB als Referenzen generieren

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von Schnoogle, 8. Juli 2015.

  1. Schnoogle

    Schnoogle Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein XML-Schema und eine XML-Schema-Instanz als Beispiel erstellt. In dem XML-Schema sind Elemente über xs:key (Element: <Id>) und xs:keyref verlinkt. Nun möchte ich XML-Instanzen des XML-Schema mit JAXB verarbeiten und habe mir auch schon die Klassen aus dem XML-Schema generiert.

    Das Problem ist jedoch, dass in den Klassen die Verlinkungen nicht über Referenzen realisiert sind, sondern dass hier noch die Id des verlinkten Objekts verwendet wird.

    Kann ich das XML-Schema auf eine Art erstellen, dass mir JAXB die Verlinkungen durch xs:key und xs:keyref als Referenzen realisiert?
     
Die Seite wird geladen...