Xpresso - Splinepunkt --> Y Position

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,
hat jemand einen Tipp wie ich mit einem NULL-OBJEKT die Y Position eines (einzigen) SPLINE-PUNKTES verändern kann.
Ich habe einen Punkt einer Spline eingefroren und versucht über den Spline node und die eingefrorene Selektion etwas zu bewirken es tut sich nichts?
vielleicht hat jemand da eine Idee?
 
Hi!

Das Punkt-Node reicht nicht?
-> Punkt-Index = Nummer des zu ändernden Punktes, Objekt = die Spline, Punkt-Position = Y-Wert des Null-Objekts...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark, danke aber es funktioniert nicht das Null-Objekt ist fixiert und lässt sich in der Y Achse nicht bewegen.
Meine Spline hat drei punkte. Den Punktindex habe ich auf 2 gestellt.
 
Hi!

Jetzt setzt Du ja die Position des Null-Objekts anhand des dritten Punktes (Index = 2) der Spline?!

-> Positions-Eingang am Punkt-Node erzeugen und dem die Globale Position des Null-Objekts geben... (bzw. nur die Y-Koordinate davon nutzen)

Liebe Grüße,
Mark.
 
...oder ich mißverstehe Dich völlig...?!
Anbei wird mittels "Null-Objekt" die Position des "Punkt-Index"ten Punkts des Spline-Objekt auf 0/Y/0 gesetzt.
X und Z könnten auch per Konstante oder vorherigem Auslesen gesetzt werden (z.Z. 0/0)...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • punktsetzen.jpg
    punktsetzen.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 124
Ja, aber so kann ich auch die Y-Pos. ändern (+ alle anderen), man kann in den Ausgansport von Null-Objekt statt der Position, nur die Koordinaten/ Y Position einfügen das mit den Puntk-Position>Eingangsport des Punkt Nodes verbinden das tut`s auch.
Trotzdem danke dir.

Ich spiele noch rum an:
Objekt an Splinepunkt ausrichten und diesen Splinepunkt per Null-position verschieben.
Habe damit etwas Probleme aber wenn ich damit nicht zurecht komme dann melde ich mich noch einmal. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück