XP oder ME?

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Also im Moment hab ich Win98se aber ich hab mir einen neuen computer bestellt mit WinME... WinME is schon dabei, jetzt weiss ich aber nich ab ich mir vielleicht WinXP zulegen soll weil ich hab gehoert das alles besser als ME is. Aber manche sagen auch das XP der groesste mist is... also kennt sich hier jemand gut genug aus um mich zu beraten??? bitte!!!
 
Win2k
Das würde ich nehmen. Für WinXP ist es einfach mit der Treiberunterstützung noch ned ganz so perfekt und ME ist einfach nicht so das wahre.
Wenn du aber unbedigt eins von den beiden haben willst würde ich zu WinXP raten, weil sich das mit den Treibern ändern wird. Dass ME ned so toll ist wird sich aber kaum noch ändern.
 
hmm, bei neuen PCs ist XP fast sicher die bessere Wahl, obwohl, dafür müsst ich es erst mal ein klein wenig länger testen, aber bis jetzt hatt ich keine!!! größeren Probleme (keine Abstürze oder ähnliches).

//edit: das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Digicam software, die spinnt komplett und mein guter alter 2x brenner. :(

ad win2k: hatte ich ne weile drauf. also ich war damit nicht sehr zufrieden. Hat einiges nicht so funktioniert wie es sollte (USB hat überhaupt nicht funktioniert, hab ich alles über PS2 machen müssen :mad: ) ... aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau wie moartel gesagt hat

ich empfehle win2k...

wenn schon, dann winXP, aber lass die finger von winME... eindeutig die schlechteste wahl (nimm gleich win95a hehe)

winXP hatte ich kurz drauf... lief einwandfrei, hatte keine probleme aber irgendwas hat mir halt nicht gepasst... ich fands einfach unsympathisch (trotz deaktivierter luna oberfläche ;))... daher is bei mir jez wieder win2k drauf.... derzeit sicher das beste os denke ich :)

aber halt dich doch an den spruch "never change a running system"
wenn win98SE bei dir einwandfrei läuft (naja, könnte ja sein :rolleyes:) dann lass es einfach drauf...

ich würde nur umsteigen, wenn etwas nicht passt, nicht, um einfach nur etwas neueres zu haben ;)

regards
 
Hm, Win98SE ist schon etwas älter. Ist sicher das beste Consumer-Windows, aber eben schon betagter. Ich habe den neuen PC genutzt um komplett auf Win2k umzusteigen.

Aber die Idee mit Win95 is gar ned so dumm.
Ich hab mir mal überlegt Dedicated Server für LAN mit Win95B zu versuchen, weil das Win einfach schlanker ist und weniger Speicher braucht als Win98.
 
Win ME oder XP

Hi, also XP hab ich selber noch nicht ausprobiert, habe aber auich schon 2 total gegensätzliche Meinungen darüber gehört...
Noch was: Win ME ist bislang das einzige Betriebssystem, das bei mir ohne Probleme läuft. Mit Win98se hatte ich nur Probleme. Win2k hab ich noch nicht ausprobiert
 
Also ich bin ein bischen hardware-doof, desswegen hab ich mir immer meinen Computer von Compaq oder Dell zusammen bauen lassen... Und bei solchenen Firmen kriegt man Windows und alle hardware treiber auf eine CD... Also kann ich das Windows dass ich mit meinen jetztigen Compaq gekauft hab nich nochmal fuer den Dell (der heute kommen sollte) benutzen... Ich wuerd ja gerne mein Win98SE weiterhin benutzen aber dann muesste ich's mir von wo anderes besorgen. Und im Moment is ja XP das leichteste was man bekommen kann.......

So... grad eben hat mir UPS mein computer vorbei gebracht... mal schaun :)
 
Jupp

Also wenn Du Dir denn zusammenstellen lässt, bekommste Ja alle Treiber dazu. Ist also nicht das Thema.

Nur wie siehts mit neuer Hardware wie z.B. TV Karte aus?

Ich meine wie soviele, das Win2000 die bessere Wahl ist.

WinME war von Microschuft der größte Schuß in Ofen allerzeiten. Das ist bewiesen. ;)

Und die Pleite wollen Sie sich nicht ein 2. mal geben. Darum verballern sie 4 Milliarden Werbebudget für XP.

Aber das ist ein anderes Thema.

XP ist meines erachtens noch in den "Kinderschuhen". Ich sage immer: "Die 1. Benutzer von neuen Windowssystemen sind die besten und billigsten Betatester."

Warte lieber mit XP noch ein bisschen. Nimm Win2k und ausserdem bist Du dann ja Updateberechtigt.

Das heißt, wenn du eine Lizenz von einem Windows z.B. Win2k hast, bekommst XP Update verbilligt. Das ist doch was oder ;)
Sind dann nur noch etwa 400 Märker für die Homeversion. *löl*

cya :FLAmE:
 
Also ich hab jetzt ME und ich muss sagen auf den ersten blick ist es gar nicht so schlimm... Ja, der Explorer und Browser crashed gerne mal aber dass is auch nicht so schlimm... Die boot zeiten mit diesem 1.6 GHZ'ler sind aber verdammt gut, der is an und aus in sekunden! Da machts auch nichts mehr aus wenn die Tastatur auf einmal spinnt... (is auch schon passiert).

Aber was ich meinte bei DELL und so bekommst du die Treiber und so auf einer CD die von DELL gemacht wurde, d.h. du kannst die einzlenen treiber nich aus der CD holen und wo anders installieren. Oh und eins muss ich noch sagen, DELL computer gehäuse kann man ganz leicht oeffnen, da sollten mal die anderen ein bischen abschauen...

Danke für die Hilfe, ich kauf mir wahrscheinlich XP in ein paar monaten, kommt drauf an wie mich ME nervt...


Tschö!
 
mann wer braucht denn bootzeit??? ausser auf nem laptop!

du machst deinen rechner einmal am tag an und aus, nich mehr, da kann der doch auch mal 10minuten booten oder nich? solange der ansonsten abgeht wie ne rakete
 

Neue Beiträge

Zurück