XP neu installieren, Programme + Daten NICHT löschen?!

Ach es sind 2 Rechner und 2 Brenner. Aus dem ersten Post klang es so als ob du mit dem 2. Rechner auf den Brenner vom 1. Rechner zugreifst.

Und auf beiden Rechner mit je 2 verschiedenen Brennern, tritt das gleiche Problem auf?

yess! dat is dat problem.:mad:

Nun zur Lösung ohne Neuinstallation:
1. Hast du die Möglichkeit einen weiteren Brenner aufzutreiben und ihn mal in deinem Rechner zu testen?
2. Wenn du 2 Laufwerke besitzt dann versuch mal mit einer Live-CD deinen Rechner zu starten und von dort aus einen CD oder DVD zu brennen.
3. Wenn du nur den Brenner als Laufwerk hast, und von USB booten kannst, versuch mal eine Live-Distri über USB zu booten und dann die CD / DVD zu brennen.

1. nein, leider nicht.
2. was ist ne Live-CD?
3. kann nicht von USB booten.
 
Bitte nicht persönlich nehmen:

Aber auch wenn man kein Fachwissen besitzt kann man Fachbegriffe oder andere unbekannte Wörter mal eben schnell bei google eingeben.

Wikipedia Artikel
Download

Brennen wirst du es allerdings wohl wahrscheinlich auf einem anderem Rechner müssen :)

edit: Da das Problem allerdings bei beiden Rechnern auftritt würde ich einen Hardware defekt ausschließen. Das ließe sich dadurch bestätigen, wenn das Brennen mit der Live-CD funktioniert.
Wenn die Hardware ok ist, sollte man nach der Ursache für das Softwareproblem suchen.
Welche gemeinsamkeiten haben die beiden Rechner?
Haben beide das gleiche Betriebssystem?
Sind beide mit ein und der selben WindowsCd installiert worden?
Sind Betriebssystem und Brennsoftware legal erworben oder andersweitig erstanden worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Betriebssystem und Brennsoftware legal erworben oder andersweitig erstanden worden?
Was hatn das damit zu tun?

@ bebie-sancho
Seid wann besteht das Problem? Ist es bei beiden Rechnern gleichzeitig aufgetreten? Hast du bei beiden alles deinstalliert und neu installiert?
Probier mal nen Widerherstellungspunkt (Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. ) zu aktivieren. Versuch einen zu nehmen wo du dir ziemlich sicher bist, das es noch funktioniert hat an dem Tag.
 
Software die nicht rechmäßig aus dem Internet herunter geladen wird, ist oft manipuliert. Dabei treten ab und zu auch Nebeneffekte auf.

Wenn du einen Widerherstellungspunkt wählst, achte bitte darauf, dass Dinge verloren gehen, die du zwischen dem Aktuellem Datum und dem Wiederherstellungs Datum angelegt hast.
 
@ bebie-sancho
Seid wann besteht das Problem? Ist es bei beiden Rechnern gleichzeitig aufgetreten? Hast du bei beiden alles deinstalliert und neu installiert?
Probier mal nen Widerherstellungspunkt (Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. ) zu aktivieren. Versuch einen zu nehmen wo du dir ziemlich sicher bist, das es noch funktioniert hat an dem Tag.

hatte das problem schon 3, 4x. aber nach neuinstallation der brennsoftware ging's dann immer wieder. auf beiden rechnern.
das jetzige problem hab ich schon 4-6 wochen. hatte keine zeit, mich drum zu kümmern. und ja, es ist gleichzeitig bei beiden rechnern aufgetreten. komisch, oder?
hab auf beiden kaspersky laufen!

wiederherstellungspunkt? nee, lass man - ist mir zu risky!
 
Da es auf beiden Rechnern, die vernetzt sind, auftritt, ist auch ein Windows-Problem eher unwahrscheinlich. Ich vermute, dass Du Dir einen Virus eingefangen hat, und der verteilt sich dann munter im Netz.

Du solltest erstmal mit einem aktuellen Virenscanner prüfen, ob sich da was eingeschlichen hat. Und halt auch mal mit einem anderen als Kaspersky.
 
mag sein. glaub ich aber nicht (dran). das ist immer die einfachste erklärung: VIRUS!

ich hab mal den ganzen rechner per kaspersky scannen lassen hat 35 std. gedauert. nix gefunden. ich glaub einfach nicht an nen virus.

außerdem hab ich jetzt folgendes probiert:

"1. Download von ForceASPI 1.7 und ForceASPI 1.8 und entpacken der Dateien

2. Um eine saubere Installation der Version 4.60 vorzunehmen müssen folgende Dateien des 1.7-Pakets (Ordner winnt) in folgende Ordner kopiert werden (evtl. existierende Dateien vorher löschen bzw. umbenennen):

wnaspi32.dll in c:\windows\system32
aspi32.sys in c:\windows\system32\drivers
winaspi.dll in c:\windows\system
wowpost.exe in c:\windows\system

3. Abschließend muss noch ein Registry-Eintrag entsprechend der beigefügten .reg-Datei vorgenommen werden (sofern nicht bereits schon vorhanden).

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Aspi32]
"ErrorControl"=dword:00000001
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Aspi32\Parameters]
"ExcludeMiniports"=""

(Hinweis: Bei Problemen einfach mal den Wert beim Eintrag „Start“ auf 1 abändern)

4. Nach einem Neustart liegt eine fertige, saubere und meiner Meinung nach stabile ASPI-Installation vor."
( http://www.digital-inn.de/exact-audio-copy-deutsches-forum/26817-aspi-treiber-fuer-windows-xp.html )

hat auch nix gebracht.

ich glaub, ich mach alles platt + installier mir meine programme dann neu.
sammelt sich eh im laufe der zeit ziemlich viel mist auf nem PC an.
(waren das noch schöne zeiten am MAC! ;-)
 
Bebie :
Kannst Du Dir vorstellen, während dieses Dialogs wäre das System längst neu installiert und auf den aktuellsten Stand gebracht worden, inklusive der Programme, die Du zuvor drauf hattest. ;)

Übrigens, fürs nächste Mal ist es hilfreich, wenn Du mehr Infos gibst. zB Geräte-Bezeichnung, wo steckt es dran, Wie lange hast Du das Gerät schon. Da das Problem zuvor unregelmäßig aufgetreten ist, kommt es ja nicht über Nacht, sondern bestand schon.. Andere Rohlinge hast Du auch schon getestet ?

Zu guter Letzt : Bitte auf Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung achten. Das ist uns wichtig.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück