XP neu installieren, Programme + Daten NICHT löschen?!

Also das mit der Privnote funktioniert nicht (also der link)
This note was read before. Want to create a new one?

This note was read 34 minutes ago, so it has been destroyed.
*hihi*

@bebie-sancho
Wozu windows neuinstallieren, wenn das gleiche Problem auf nem anderen PC auch auftritt?
 
Hi PC Heini,

ja klar, aber nicht das betriebs-system. habe auch die brenn-prgramme alle deinstalliert und wieder neu installiert. nutzte alles nix.

wie mach ich 'ne systemreparatur? keine ahnung :-(

"Mach wie MiMi gesagt hat. Daten auf D und C löschen. Dann Win und die Programme neu aufsetzen. "
Tja, das is so'ne Sache...
 
Ist denn ein Hardwaredefekt auszuschließen ? Ich kenne es von meinen Brennern, die sich etwa 2-3 Jahre nach kauf immer verabschiedet haben. Erst schlechtere Brennergebnisse, dann gebrannte Rohlinge, die woanders nicht erkannt wurden, am Ende ultralange Brennorgie ohne Daten auf dem (vielleicht erkannten) Rohling.

Half vielleicht eine De- und Reinstallation des Brennprogramms ?
Werden CDs/DVDs noch richtig gelesen auf dem Brenner ?

mfg chmee
 
Ist denn ein Hardwaredefekt auszuschließen ? Ich kenne es von meinen Brennern, die sich etwa 2-3 Jahre nach kauf immer verabschiedet haben. Erst schlechtere Brennergebnisse, dann gebrannte Rohlinge, die woanders nicht erkannt wurden, am Ende ultralange Brennorgie ohne Daten auf dem (vielleicht erkannten) Rohling.

Half vielleicht eine De- und Reinstallation des Brennprogramms ?
Werden CDs/DVDs noch richtig gelesen auf dem Brenner ?

mfg chmee

2 brenner auf 2 rechnern funktionieren zur gleichen zeit nicht mehr? eher unwahrscheinlich, oder?! es muss an was anderem liegen!

De- und Reinstallationen aller Brennprogramme half nix! Gelesen wird Alles!
 
Ach es sind 2 Rechner und 2 Brenner. Aus dem ersten Post klang es so als ob du mit dem 2. Rechner auf den Brenner vom 1. Rechner zugreifst.

Und auf beiden Rechner mit je 2 verschiedenen Brennern, tritt das gleiche Problem auf?
 
bitte beachte: auch wenn du Programme auf D installierst und das Windows auf c.
Wenn du C formatierst und dort windows neuinstallierst ist nicht garantiert das die Programme danach noch laufen. In den meisten Fällen ist das erfahrungsgemäß nämlich nicht der Fall.

Nun zur Lösung ohne Neuinstallation:
1. Hast du die Möglichkeit einen weiteren Brenner aufzutreiben und ihn mal in deinem Rechner zu testen?
2. Wenn du 2 Laufwerke besitzt dann versuch mal mit einer Live-CD deinen Rechner zu starten und von dort aus einen CD oder DVD zu brennen.
3. Wenn du nur den Brenner als Laufwerk hast, und von USB booten kannst, versuch mal eine Live-Distri über USB zu booten und dann die CD / DVD zu brennen.
 

Neue Beiträge

Zurück