[XP] kann Pfad nicht löschen, Name zu lang!!

Computer an, CD rein, Linux booten, Festplatte mit NTFS3G mounten (lassen), Verzeichnis löschen (rm /media/$PLATTE/$VERZEICHNIS -R), reboot, CD raus, XP starten, glücklich sein.

Zeitaufwand 5 Minuten.
 
Oder in nur wenigen Sekunden folgendes.

4-5 Verzeichnisse Tief reingehen.
Dann das Unterzeichnisse auf den Root der Festplatte verschieben, und dann von dort löschen.
Hat bei mir immer funktioniert.
 
@ Navy: aha, klingt spannend ;)

Muss ich bein nächsten Mal mal drauf achten - weiß aber nicht, ob wir hier sowas in der Firma überhaupt haben ...

Aber vielleicht hilft es ja dem nächsten, der ein solches Problem hat! :)

Danke und Gruß
Klaus
 
Computer an, CD rein, Linux booten, Festplatte mit NTFS3G mounten (lassen), Verzeichnis löschen (rm /media/$PLATTE/$VERZEICHNIS -R), reboot, CD raus, XP starten, glücklich sein.

Zeitaufwand 5 Minuten.

Was aber voraussetzt, dass

a) der/diejenige eine Linux-LiveCD hat
b) sich der/diejenige auch mit den Linux-Befehlen auskennt

Ausserdem: Wieso soll ich etwas mir Ungewohntes/eventuell Unbekanntes benutzen, wenn es auch mit bordeigenen Mitteln geht?
 
zu a) Ist ja wohl schnell erstellt
zu b) Wozu gibt es KNOPPIX ?

Nun, das Problem ist ja gelöst, aber der Einwand von Andreas war doch auch gut, einfach mal einige Verzeichnisse reinspringen und per Verschieben in den Root wandern lassen..

mfg chmee
 
a) sollte der Windowsuser *immer* eine Linux-LiveCD liegen haben um im Notfall auf seine Daten zugreifen zu können/das System zu reparieren
b) ist auch eine LiveCD in der Lage, online zu gehen
 
Aha *kopfschüttel*

Ich fahre einen Mazda MX5, der Pannenanfällig ist, und deshalb soll ich immer nen Toyota in der Garage haben? Sinn, wo bist?
 
Aha *kopfschüttel* Ich fahre einen Mazda MX5, der Pannenanfällig ist, und deshalb soll ich immer nen Toyota in der Garage haben? Sinn, wo bist?

[ ] es gibt eine Windows[$VERSION] LiveCD
[ ] Die Recoverykonsole von Windows ist mächtig
[ ] die Systemwiederherstellung funktioniert bei jedem Problem
[x] Es ist immer gut eine alternative Lösungsmöglichkeit zur Hand zu haben

Erzähl mir nichts über Windows, es ist bei nicht wenigen Problemen sehr angenehm, wenn man das Problem von "aussen" beheben kann.

Im Übrigen solltest Du Dich ein wenig mäßigen, denn nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
 

Neue Beiträge

Zurück