XP 2000 Temperatur

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
HI ich wollte nur mal eben kurz fragen was für eine Temperatur bei einem Athlon XP 2000 noch erträglich ist? .. sind 35 - 40 Ok ?
 
meiner ist jetzt auch auf 42 hoch :) ... ich hatte vorher einen 1.2er ... und nun ein 2er gta3 ruckelt aber immer ncoh :( und ut2003 auch ein wenig

[NACHTRAG] sag mal ich hab bei mir jetzt nochmal geguckt und da hat sich herrausgestellt, dass beim Bootscreen (beim Hochzählen des Rams) Athlon XP2000 steht, wenn ich nun aber bei Norton Utilities guck, steht da Athlon XP 1700 ???? ... und unterm Arbeitsplatz 1625mhz,was ich ja noch verstehen kann, weil er ja auch nur eine solche taktfrequenz hat, aber warum steht bei utilities 1,7? und das auch noch mit einem XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es mal 71Grad. Und alles ging(außer W3, da hat der PC immer neu gestartet:) ). Haut halt einen guten Kühler rein, dann dürften die Games auch nicht mehr ruckeln.
 
wie meinst du wenn man einen scheiss lüfter hat, dann bremst der die leistung ? ... ich hab eigentlich einen ziemlich guten lüfter ... zwar ein 80ger geht aber bis 2,6 hoch. Meinst du das der meine Leistung lindert?
 
theoretisch stimmt das sogar....
es gibt mainboards die die cpu runtertakten, wenn sie zu heiß wird, sozusagen als schutzmechanismus. dieser fall dürfte jedoch nur in betracht kommen wenn deine temperatur über 80°C steigt. asus mainboards tun das glaub ich.


mfg el
 
hab aber im schnitt nur 42° da dürfte nischts passieren oder? ... oder hat er da schon die taktrate runtergeschraubt :) ?
 
nö bei 42 grad macht der sicher nichts. daß es bei dir ruckelt kann vielleicht an antialiasing einstellungen liegen, oder hast du keine ddr speicher?

mfg el
 
np

Also mit deinem Athlon ist es kein Problem!!!
Wenn der bei dir auf dieser Temperatur bleibt brauchste dir keine Gedanken machen!!!

Als ich letztens meinen Pc neu zusammen gebaut hatte ist mir zufällig ein IDE Kabel in den Lüfter gefallen, dass dann die Funktion hatte das mein Lüfter blokiert wurde und so mein Athlon 93°C!!!

Ich habe immer noch den gleichen Athlon und der tuts noch wunderba!!!

Ciao generalgodlike
 
Original geschrieben von El_Schubi
theoretisch stimmt das sogar....
es gibt mainboards die die cpu runtertakten, wenn sie zu heiß wird, sozusagen als schutzmechanismus. dieser fall dürfte jedoch nur in betracht kommen wenn deine temperatur über 80°C steigt. asus mainboards tun das glaub ich.


mfg el


LOL, sowas hab ich ja noch nie gehört ?!

wer hat dir denn das erzählt ?!


42° sind ziemlich kühl !

ab 60-70° würd ich mir sorgen machen...
 

Neue Beiträge

Zurück