XML und Text

paebels

Erfahrenes Mitglied
Dort war ich als erstes aber irgendwie ist dort kein gutes todo. Auch ist es wie in meinem Buch alles viel zu allgemein. Mit Person Name etc. das kann ich auf meine Sache irgendwie nicht transferieren.
Gruß
 

paebels

Erfahrenes Mitglied
Hallo so last try ich möchte nur wissen ob man das so machen kann.Also ob es dem Standard entspricht . Ich nutze dies um eine Hilfe Seite mit den Texten zu füllen. Eine DB kommt nicht in Frage daher xml.So kann ich die Hilfe Strukturiert anzeigen in meiner Anwendung.Nur möchte ich sichersein das das mit dem XML ok ist.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- New document created with EditiX at Wed Nov 16 08:47:08 CET 2011 -->
<Buch>
<Buch_Name Name="Erster text">
<Kapitel  Nummer = "1"  Überschrift="Hilfe beim Kopieren">Hier steht dan der Text zu dem Thema kopieren</Kapitel>
<Kapitel  Nummer = "2"  Überschrift="Nase bohren leicht gemacht">Hier steht dan der Text zu dem Thema kopieren</Kapitel>
</Buch_Name>
</Buch>
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Ja, könnte man so machen. Das Dokument ist wohlgeformt.

Für den Buch Namen ein eigenes Element zu definieren finde ich trotzdem etwas sehr komisch. Der Name eines Buches ist doch eigentlich einfach ein Attribut vom Buch. Das würde ich in XML dementsprechend auch so abbilden.

Gruß
 

paebels

Erfahrenes Mitglied
Stimmt da hast Du recht ist so doppelt! Ist mir auch erst aufgefallen als ich es gepostet habe und weiter daran gearbeitet habe.
Danke
Gruß
Oli
 

paebels

Erfahrenes Mitglied
So erledigt habe es nun denk ich mal so fertig das es ok ist.
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- New document created with EditiX at Wed Nov 16 08:47:08 CET 2011 -->
<Buch Name="erster Hilfe Text">
<Kapitel  Nummer = "1"  Überschrift="Hilfe beim Kopieren">Hier steht dann der Text zu dem Thema kopieren</Kapitel>
<Kapitel  Nummer = "2"  Überschrift="Nase bohren leicht gemacht">Hier steht der Text zum Nase bohren</Kapitel>
</Buch>
Mit dem Aufruf der Attribute fülle ich ein label und mit dem innertext eine Text Box. mit Nummer tab ich daurch die Kapitel einfach aber ich denke sauber oder?
Gruß
Oli
 
Zuletzt bearbeitet: