JimmyLikesSka
Mitglied
Hallo, folgendes:
ich habe eine index.swf, in der sich ein leerer Movieclip mit dem Instanznamen "content_mc" befindet, in den andere swfs geladen werden, fuer unterschiedlichen Inhalt.
in der index.swf steht also folgendes:
in dem geladenen Movie werden aus einer XML-Datei Daten ausgelesen und verarbeitet, und zwar so:
so, wenn ich die home.swf alleine aufrufe, klappt alles wunderbar. Doch sobald ich die index.swf aufrufe, in die die home.swf geladen wird, werden keine Inhalte mehr angezeigt.
Nun bin ich am ueberlegen wie dies kommen kann?
ich dachte schon es liegt am "_root" in der home.swf aber "this._lockroot = true" hat nichts gebracht.
Danke schonmal im Vorraus
julian
ich habe eine index.swf, in der sich ein leerer Movieclip mit dem Instanznamen "content_mc" befindet, in den andere swfs geladen werden, fuer unterschiedlichen Inhalt.
in der index.swf steht also folgendes:
PHP:
_root.content_mc.loadMovie("home.swf");
in dem geladenen Movie werden aus einer XML-Datei Daten ausgelesen und verarbeitet, und zwar so:
PHP:
var xml:XML = new XML();
xml.ignoreWhite = true;
xml.onLoad = function() {
var nodes = this.firstChild.childNodes;
numOfItems = nodes.length;
for (var i = 0; i<numOfItems; i++) {
_root.pic_mc.pic_xml.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
_root.news_mc.news_xml.text = nodes[i].attributes.news;
_root.home_mc.home_xml.text = nodes[i].attributes.home;
}
};
xml.load("home.xml");
so, wenn ich die home.swf alleine aufrufe, klappt alles wunderbar. Doch sobald ich die index.swf aufrufe, in die die home.swf geladen wird, werden keine Inhalte mehr angezeigt.
Nun bin ich am ueberlegen wie dies kommen kann?
ich dachte schon es liegt am "_root" in der home.swf aber "this._lockroot = true" hat nichts gebracht.
Danke schonmal im Vorraus

julian